Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

EN LA CAMA

EN LA CAMA
Regie Matías Bize
Kinostart 25.10.2007

Inhalt • EN LA CAMA

Santiago de Chile, Hotel Valdivia, zwei Fremde: Daniela und Bruno lernen sich auf einer Party kennen und verbringen die Nacht miteinander. Eine spontane Sympathie und Vertrautheit entwickelt sich zwischen ihnen im Verlauf dieser einen Nacht. Voller Wucht und Leidenschaft nähren sich Erinnerungen und Träume, Ängste, Wünsche, Ehrlichkeit, Liebe und Hass. Bis zum Morgengrauen werden zwei Fremde zu Seelenverwandten – was aber bleibt von der Intimität am nächsten Tag?

mehr Inhalt zu EN LA CAMA

Crew • EN LA CAMA

Regie: Matías Bize
Darsteller: Blanca Lewin, Gonzalo Valenzuela
Verleih/Copyright: Farbfilm-Verleih

mehr Crew zu EN LA CAMA

Kritik • EN LA CAMA • 25. Oktober 2007 • Der Tagesspiegel

Filmakrobat Bize hat sich einiges einfallen lassen, um sein Kammerspiel abwechslungsreich zu inszenieren, stellt Silvia Hallensleben fest. "Mal blickt die Kamera von der Decke auf das Paar, das auf dem Bett drapiert ist, dann kriecht sie von unten an Danielas Beinen vom Fußboden hinauf. Die Musik ist sparsam und pointiert eingesetzt, die Regeln der Schnittführung werden mit großer Kunst und einigen Jump-Cuts verletzt. Mit zu großer Kunst vielleicht? Am Ende jedenfalls sind alle Mühen vergebens, der Funke will nicht überspringen."

mehr Kritik zu EN LA CAMA

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,41104