Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

DIE UNSICHTBARE HAND

DIE UNSICHTBARE HAND
Regie Dirk Lütter

Inhalt • DIE UNSICHTBARE HAND

Der erfolglose Mittdreißiger Marc lernt als Testkäufer auf seinen langen Überlandfahrten die Feinheiten des Geschäfts, seine drei Kollegen und die ostdeutsche Provinz kennen. Als sie eine Verkäuferin auf frischer Tat ertappen, wird die Arbeit für die anderen erst richtig interessant, und Marc muss eine grundsätzliche Entscheidung treffen.

mehr Inhalt zu DIE UNSICHTBARE HAND

Crew • DIE UNSICHTBARE HAND

Regie: Dirk Lütter
Darsteller: Thorsten Merten, Nicolas Wackerbarth, Fritz Roth, Annika Blendl

mehr Crew zu DIE UNSICHTBARE HAND

Kritik • DIE UNSICHTBARE HAND • 28. August 2007 • Begründung der Jury des FIRST STEPS AWARD

"Wenn am Ende der Neue, der Unerfahrenste dieses Gewerbes seine eigene moralische Entscheidung treffen muss, dann klingt in Schuberts Lied vom armen Leiermann plötzlich eine unerwartete Aktualität mit: Und sein kleiner Teller bleibt ihm immer leer. Eine Winterreise in ein menschenentleertes Land, in sinnentleerte Tätigkeiten – unsere Zukunft? Der politischste Film der Auswahl, dicht, komplex, fast wie ein Lehrstück."

mehr Kritik zu DIE UNSICHTBARE HAND

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,55095