Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

SCHWARZE SCHAFE

SCHWARZE SCHAFE
Regie Oliver Rihs
Kinostart 02.08.2007

Inhalt • SCHWARZE SCHAFE

Ein Film über Berliner in Geldnot, der sich in dreckigen Schwarz-Weiß-Bildern in sechs Episoden erzählt. Alle Protagonisten sind mit dem Ziel unterwegs, ihre finanziellen Nöte mit miesen Tricks oder waghalsigen Ideen zu meistern und Profit zu schlagen. Natürlich scheitern sie allesamt kläglich - und gewinnen dazu.

mehr Inhalt zu SCHWARZE SCHAFE

Crew • SCHWARZE SCHAFE

Regie: Oliver Rihs
Darsteller: Robert Stadlober, Bruno Cathomas, Clara Sarah Weber, Tom Schilling, Marc Hosemann ...
Verleih/Copyright: BBQ (Filmwelt)

mehr Crew zu SCHWARZE SCHAFE

Kritik • SCHWARZE SCHAFE • 01. August 2007 • Der Tagesspiegel

Jan Schulz-Ojala lobt den ultimativ wilde Berlinfilm. "So gerät der Film, den Oliver Rihs und sein Mitproduzent, Mitautor und Kameramann Oliver Kolb als Liebeserklärung an diese Stadt verstanden wissen wollen, zwischen Marriott und Müggelsee zur imponierend dahinschlingernden Berlin-Ballade, mal brüllkomisch, mal saudoof. Gedreht wurde ohne Gagen und sehr absichtsvoll ohne jedes Fördergeld und mit DV-Handkamera, und das ist SCHWARZE SCHAFE in jeder Einstellung anzusehen. Kompromisse wurden nicht gemacht, alles dient dem sardonischen Vergnügen, den unverwechselbaren Berliner Lebensschmodder radikal nach außen zu kehren."

mehr Kritik zu SCHWARZE SCHAFE

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,5155