Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

DER DATE PROFI

DER DATE PROFI
Regie Todd Phillips
Kinostart 02.08.2007

Inhalt • DER DATE PROFI

Das Leben von Verkehrspolizist Roger ist ziemlich frustrierend: Bei seinen Kollegen erntet er nur Häme, und sein Schwarm Amanda zeigt ihm die kalte Schulter. Von einem Kumpel nimmt er den Rat an und geht in einen Spezialkurs von "Dr. P". Mit dessen Hilfe will er ein echter Macho, ganzer Kerl, cooler Typ werden, um Amanda zu erobern und seinen Kollegen zu zeigen, wo der Hammer hängt. Tatsächlich kann Roger bald Erfolge vorweisen, bis er bemerkt, dass sein Lehrer mit seinen Lehrmethoden selbst ein Auge auf Amanda wirft. Schon bald entbrennt ein Kampf zwischen Schüler und Lehrer ...

mehr Inhalt zu DER DATE PROFI

Crew • DER DATE PROFI

Regie: Todd Phillips
Darsteller: Ben Stiller, Jacinda Barrett, Michael Clarke Duncan, Billy Bob Thornton, Sarah Silverman ...
Verleih/Copyright: Central

mehr Crew zu DER DATE PROFI

Kritik • DER DATE PROFI • 03. August 2007 • critic.de

Rochus Wolff sagt es unumwunden: Das Drehbuch gibt nichts her und die Inszenierung ist allzu konventionell. "Aber womöglich ist der Film dann doch noch subversiver angelegt und betreibt gezielt die Destruktion der Männlichkeitsvorstellungen, die er nur vermeintlich im Rahmen einer Komödie darbietet: Dann wäre das ganze Theater, bei dem am Ende all die Lügner und Betrüger, selbstbewusst oder verklemmt, herzlich abstoßend wirken, eine gut getarnte, zynische Bestandsaufnahme des modernen Mannes in der Krise. Der Löwe, vor dem sich P. und Roger ganz zuletzt noch einmal treffen, ist schließlich ausgestopft und steht im Museum."

mehr Kritik zu DER DATE PROFI

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,62355