Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

DER DATE PROFI

DER DATE PROFI
Regie Todd Phillips
Kinostart 02.08.2007

Inhalt • DER DATE PROFI

Das Leben von Verkehrspolizist Roger ist ziemlich frustrierend: Bei seinen Kollegen erntet er nur Häme, und sein Schwarm Amanda zeigt ihm die kalte Schulter. Von einem Kumpel nimmt er den Rat an und geht in einen Spezialkurs von "Dr. P". Mit dessen Hilfe will er ein echter Macho, ganzer Kerl, cooler Typ werden, um Amanda zu erobern und seinen Kollegen zu zeigen, wo der Hammer hängt. Tatsächlich kann Roger bald Erfolge vorweisen, bis er bemerkt, dass sein Lehrer mit seinen Lehrmethoden selbst ein Auge auf Amanda wirft. Schon bald entbrennt ein Kampf zwischen Schüler und Lehrer ...

mehr Inhalt zu DER DATE PROFI

Crew • DER DATE PROFI

Regie: Todd Phillips
Darsteller: Ben Stiller, Jacinda Barrett, Michael Clarke Duncan, Billy Bob Thornton, Sarah Silverman ...
Verleih/Copyright: Central

mehr Crew zu DER DATE PROFI

Kritik • DER DATE PROFI • 31. Juli 2007 • film-dienst 16/2007

Felicitas Kleiner hat sich besonders von den Schauspielern überzeugen lassen. "Zwar gerät der Balance-Akt entlang der Peinlichkeitsgrenze der Gender-Spiele das ein oder andere Mal aus dem Tritt und rutscht unter die Gürtellinie ab; doch das Drehbuch und die Schauspieler machen dies wett durch eine gut aufgebaute, stimmige Entwicklung der Figuren ... Der Kinoeintritt lohnt sich schon wegen der Performance von Billy Bob Thornton, der sich nach BAD SANTA einmal mehr als großer Zyniker gibt, bei dem indes sowohl Roger als auch die Kinozuschauer nie genau wissen, was sich hinter der Fassade des Super-Macho verbirgt und ob nun die harte Schale oder der weiche Kern die wahre Maskerade ist."

mehr Kritik zu DER DATE PROFI

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,67458