Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

DER DATE PROFI

DER DATE PROFI
Regie Todd Phillips
Kinostart 02.08.2007

Inhalt • DER DATE PROFI

Das Leben von Verkehrspolizist Roger ist ziemlich frustrierend: Bei seinen Kollegen erntet er nur Häme, und sein Schwarm Amanda zeigt ihm die kalte Schulter. Von einem Kumpel nimmt er den Rat an und geht in einen Spezialkurs von "Dr. P". Mit dessen Hilfe will er ein echter Macho, ganzer Kerl, cooler Typ werden, um Amanda zu erobern und seinen Kollegen zu zeigen, wo der Hammer hängt. Tatsächlich kann Roger bald Erfolge vorweisen, bis er bemerkt, dass sein Lehrer mit seinen Lehrmethoden selbst ein Auge auf Amanda wirft. Schon bald entbrennt ein Kampf zwischen Schüler und Lehrer ...

mehr Inhalt zu DER DATE PROFI

Crew • DER DATE PROFI

Regie: Todd Phillips
Darsteller: Ben Stiller, Jacinda Barrett, Michael Clarke Duncan, Billy Bob Thornton, Sarah Silverman ...
Verleih/Copyright: Central

mehr Crew zu DER DATE PROFI

Kritik • DER DATE PROFI • 02. August 2007 • Berliner Zeitung

Peter Uehling empfiehlt den Film "für Freunde des derben, eher naheliegenden Witzes. Wenn Roger und Dr. P ein Tennisdoppel bilden und Roger dem Nebenbuhler ständig den Ball an den Kopf semmelt, dann schämt man sich beim Lachen schon ein bisschen. Viel mehr Gelegenheit zum Lachen bietet Phillips bedächtige Inszenierung indes nicht; man sollte also dankbar sein für das, was kommt. Die Besetzung der Hauptrollen immerhin könnte nicht besser sein. Billy Bob Thornton lässt als Dr. P Gauner, Macho und Charmeur bestechend ineinander fließen. Jon Heder spielt Rogers Verklemmungen schon in der Körperhaltung so drastisch aus, dass man sich verspannt aus dem Kinosessel erhebt."

mehr Kritik zu DER DATE PROFI

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,64128