Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

GEFAHR UND BEGIERDE

GEFAHR UND BEGIERDE
Regie Ang Lee
Kinostart 18.10.2007

Inhalt • GEFAHR UND BEGIERDE

Shanghai, 1941: Wie große Teile Chinas befindet sich auch die Metropole unter japanischer Okkupation. Über seine Ehefrau macht der einflussreiche Regierungsbeamte Herr Yi, ein Kollaborateur der verhassten Besatzer, die Bekanntschaft mit der verführerischen Wang Jiazhi. Eine fatale Begegnung, da sich beide offenbar magisch voneinander angezogen fühlen. Aus körperlicher Lust entwickelt sich schon bald ein obsessives Verhältnis und gefährliches Roulette der Gefühle und Begierden. Denn was Herr Yi nicht ahnt: Wang arbeitet für den Widerstand und hat den Auftrag erhalten, ihn in eine tödliche Falle zu locken ...

mehr Inhalt zu GEFAHR UND BEGIERDE

Crew • GEFAHR UND BEGIERDE

Regie: Ang Lee
Darsteller: Tony Leung, Joan Chen, Tang Wei
Verleih/Copyright: Tobis, Berlin

mehr Crew zu GEFAHR UND BEGIERDE

Kritik • GEFAHR UND BEGIERDE • 17. Oktober 2007 • Der Tagesspiegel

Einmal mehr versteht es Ang Lee, eine allgemeingültige Geschichte historisch und geografisch fest zu verankern, lobt Daniela Sannwald. "Ein laszives Spiel um Verführung und Verrat beginnt, um Liebe, Sex, Gewalt. Ang Lee inszeniert das Doppelgesicht der Besatzer – die hinter der Fassade bourgeoiser Wohlanständigkeit foltern und morden – ebenso wie das Doppelspiel der jungen Rebellen als Choreografie von Blicken: ungeschützte und heimliche Blicke, gewagte Blicke, Seitenblicke. ... Sorgfältig protokolliert Ang Lee soziale Gefüge und die sie definierenden Rituale. Und doch belässt er der Liebe auch diesmal jenes Moment von Geheimnis, das nicht einmal die Liebenden selbst durchschauen."

mehr Kritik zu GEFAHR UND BEGIERDE

Trailer

  • GEFAHR UND BEGIERDE Trailer
GEFAHR UND BEGIERDE Trailer
mehr Trailer zu GEFAHR UND BEGIERDE

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18126 Filme,
70494 Personen,
5369 Trailer,
869 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,4775