Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

GEFAHR UND BEGIERDE

GEFAHR UND BEGIERDE
Regie Ang Lee
Kinostart 18.10.2007

Inhalt • GEFAHR UND BEGIERDE

Shanghai, 1941: Wie große Teile Chinas befindet sich auch die Metropole unter japanischer Okkupation. Über seine Ehefrau macht der einflussreiche Regierungsbeamte Herr Yi, ein Kollaborateur der verhassten Besatzer, die Bekanntschaft mit der verführerischen Wang Jiazhi. Eine fatale Begegnung, da sich beide offenbar magisch voneinander angezogen fühlen. Aus körperlicher Lust entwickelt sich schon bald ein obsessives Verhältnis und gefährliches Roulette der Gefühle und Begierden. Denn was Herr Yi nicht ahnt: Wang arbeitet für den Widerstand und hat den Auftrag erhalten, ihn in eine tödliche Falle zu locken ...

mehr Inhalt zu GEFAHR UND BEGIERDE

Crew • GEFAHR UND BEGIERDE

Regie: Ang Lee
Darsteller: Tony Leung, Joan Chen, Tang Wei
Verleih/Copyright: Tobis, Berlin

mehr Crew zu GEFAHR UND BEGIERDE

Kritik • GEFAHR UND BEGIERDE • 30. August 2007 • Der Spiegel

Vielleicht fehlt diesem großartig instrumentierten Melodram die allerletzte Kraft, um den Zuschauer wirklich in Bann zu schlagen, meint Wolfgang Höbel. "Es sieht toll aus, wie der chinesische Großstar Tony Leung hier in delikaten Bildern den Schurken spielen darf; es ist herzzerreißend, wie die Schauspielerin Tang Wei ein Mädchen spielt, dass im Dienst der guten Sache ganz und gar lieblos von einem Mitverschwörer entjungfert wird; und es ist harte Kost, wenn die jungen Leute zum ersten Mal einen ihrer Feinde umbringen und gefühlte zehn Minuten metzeln, bis der Mann endlich tot ist."

mehr Kritik zu GEFAHR UND BEGIERDE

Trailer

  • GEFAHR UND BEGIERDE Trailer
GEFAHR UND BEGIERDE Trailer
mehr Trailer zu GEFAHR UND BEGIERDE

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18320 Filme,
71206 Personen,
5653 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,45501