Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

GEFAHR UND BEGIERDE

GEFAHR UND BEGIERDE
Regie Ang Lee
Kinostart 18.10.2007

Inhalt • GEFAHR UND BEGIERDE

Shanghai, 1941: Wie große Teile Chinas befindet sich auch die Metropole unter japanischer Okkupation. Über seine Ehefrau macht der einflussreiche Regierungsbeamte Herr Yi, ein Kollaborateur der verhassten Besatzer, die Bekanntschaft mit der verführerischen Wang Jiazhi. Eine fatale Begegnung, da sich beide offenbar magisch voneinander angezogen fühlen. Aus körperlicher Lust entwickelt sich schon bald ein obsessives Verhältnis und gefährliches Roulette der Gefühle und Begierden. Denn was Herr Yi nicht ahnt: Wang arbeitet für den Widerstand und hat den Auftrag erhalten, ihn in eine tödliche Falle zu locken ...

mehr Inhalt zu GEFAHR UND BEGIERDE

Crew • GEFAHR UND BEGIERDE

Regie: Ang Lee
Darsteller: Tony Leung, Joan Chen, Tang Wei
Verleih/Copyright: Tobis, Berlin

mehr Crew zu GEFAHR UND BEGIERDE

Kritik • GEFAHR UND BEGIERDE • 14. Oktober 2007 • Neue Züricher Zeitung

Marli Feldvoss sah ein Melodram um Widerstand, Liebe und Verrat. Sie "spürt den langen Atem von Oshimas REICH DER SINNE, den der Taiwaner Lee erstmals als Filmstudent in New York sah. Das verstörende Erlebnis von damals scheint auch den Spionagethriller GEFAHR UND BEGIERDE voranzutreiben, der seinen politischen Hintergrund von Anfang an betont. Als Erstes kommt ein Wachposten mit Schäferhund ins Bild. Endlose Schlangen vor der Essensausgabe in den Strassen – das darbende Schanghai unter japanischer Besatzung. Es war eine Zeit der Demütigung, über die man in China bis heute nicht spricht."

mehr Kritik zu GEFAHR UND BEGIERDE

Trailer

  • GEFAHR UND BEGIERDE Trailer
GEFAHR UND BEGIERDE Trailer
mehr Trailer zu GEFAHR UND BEGIERDE

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
17823 Filme,
69722 Personen,
5014 Trailer,
869 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,49726