Film-Zeit auf     

I´M NOT THERE

I´M NOT THERE
Regie Todd Haynes
Kinostart 28.02.2008

Inhalt • I´M NOT THERE

Musiker, Geschichtenerzähler, Lichtgestalt, Diva, Visionär - Bob Dylan ist all das in einer Person und noch viel mehr. Sechs Schauspieler übernehmen die Rolle des exzentrischen Stars und porträtieren ihn in den unterschiedlichen Phasen und Stationen seines bewegten Lebens.

mehr Inhalt zu I´M NOT THERE

Crew • I´M NOT THERE

Regie: Todd Haynes
Darsteller: Cate Blanchett, David Cross, Ben Whishaw, Michelle Williams, Heath Ledger ...

mehr Crew zu I´M NOT THERE

Kritik • I´M NOT THERE • 27. Februar 2008 •

Dem Regisseur ist es laut David Kleingers gelungen, , sich dem schillernden, aber scheuen Genie zu nähern. "In 135 Minuten verschränken sich verbriefte Fakten, hartnäckige Gerüchte und kühne Fiktion während Zeitlinien aufeinander treffen und kollabieren. Der stete Reigen aus Tod und Wiederauferstehung verlacht den Versuch einer linearen Chronologie, findet den paradoxen Moment der Gegenwart im historischen Detail und erhebt sich souverän über die positivistische Geschichtsschreibung konservativer Dylanologen Das ist beim besten Willen nicht simpel nachzuerzählen, häufig verwirrend, aber nie langweilig und immer berauschend. Und, als Referenz an den oft sträflich unterschätzen Humor Dylans, von Momenten ketzerischer Komik durchsetzt."

mehr Kritik zu I´M NOT THERE

Trailer

  • I´M NOT THERE Trailer
I´M NOT THERE Trailer
mehr Trailer zu I´M NOT THERE

Weitere Filme, die euch interessieren k�nnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,63298