Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

REDACTED

REDACTED
Regie Brian De Palma

Inhalt • REDACTED

Erzählt wird vom Alltag eines amerikanischen Grenzpostens in Samara (Irak). Der Stumpfsinn eskaliert in der Vergewaltigung eines 15jährigen irakischen Mädchens durch amerikanische Soldaten und der Ermordung ihrer Familie.

mehr Inhalt zu REDACTED

Crew • REDACTED

Regie: Brian De Palma
Darsteller: Kel O'Neill, Daniel Stewart Sherman

mehr Crew zu REDACTED

Kritik • REDACTED • 06. September 2007 • Die Zeit

Katja Nicodemus kann dem Pseudo-Tagebuch nichts abgewinnen: "Die wackelnde Kamera versucht live zu wirken, schnappt aber nur aufgesagte Dialoge auf, die aus dem Handbuch des dumpfen Soldaten zu kommen scheinen. Seinen Versuch, eine realistische Soldatenperspektive einzunehmen, überhöht De Palma mit Barockmusik und Auszügen aus Puccinis Tosca. Mit diesem Gemisch aus kruden Stilmitteln und widerstreitenden Ambitionen steuert er auf eines der schlimmsten Kriegsverbrechen zu, die im Irak begangen wurden. ... Es hat etwas Scheinheiliges, dass sich De Palma auf ein weltweit verurteiltes Verbrechen konzentriert, statt den Kriegsalltag zu schildern, der es hervorbringt."

mehr Kritik zu REDACTED

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,39561