Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

REDACTED

REDACTED
Regie Brian De Palma

Inhalt • REDACTED

Erzählt wird vom Alltag eines amerikanischen Grenzpostens in Samara (Irak). Der Stumpfsinn eskaliert in der Vergewaltigung eines 15jährigen irakischen Mädchens durch amerikanische Soldaten und der Ermordung ihrer Familie.

mehr Inhalt zu REDACTED

Crew • REDACTED

Regie: Brian De Palma
Darsteller: Kel O'Neill, Daniel Stewart Sherman

mehr Crew zu REDACTED

Kritik • REDACTED • 01. September 2007 • Frankfurter Rundschau

Wie wütend muss man sein, um einen solchen Film zu drehen, fragt Daniel Kothenschulte. "Mit dem großen Spielfilm hat die gefundene Form dennoch wenig gemein. Vielmehr erinnern die inszenierten Szenen, ob gewünscht oder nicht, einmal an das politische "living theatre" der 60er Jahre, ein andermal an die dokumentarischen Filmerzählungen des Politfilmers Emile de Antonio. Diese Darstellungsformen waren aktuell, als De Palmas eigene Karriere begann. Dass er nun mit seiner Meisterschaft im Rücken zu ihnen zurückkehrt und sie mit heutigen Kommunikationsformen wie dem Internetblog kombiniert, ist ein berührendes künstlerisches Statement."

mehr Kritik zu REDACTED

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,55523