Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

CHAOS

CHAOS
Regie Youssef Chahine
Khaled Youssef
Kinostart 20.03.2008

Inhalt • CHAOS

Choubra, eine kosmopolitische Nachbarschaft in Kairo. Mit eiserner Hand beherrscht der korrupte Polizeioffizier Hatem das Viertel. Jeder einzelne Bewohner fürchtet und hasst ihn. Allein Nour, eine junge Frau, der er nachstellt, wagt es, sich gegen ihn zu wenden. Insgeheim ist sie verliebt in Cherif, den brillanten und ehrlichen Assistenten des Staatsanwalts. Eifersüchtig geworden, versucht Hatem die Liebe der beiden zu verhindern. Er will die hübsche Nour für sich allein. Er verfolgt sie und macht ihr Leben zum Alptraum. Doch seine enttäuschte Liebe führt ihn ins Verderben.

mehr Inhalt zu CHAOS

Crew • CHAOS

Regie: Youssef Chahine, Khaled Youssef
Darsteller: Khaled Saleh, Mena Shalaby, Hala Sedky, Youssef El Cherif
Verleih/Copyright: mitosfilm

mehr Crew zu CHAOS

Kritik • CHAOS • 17. März 2008 • programmkino.de

Die Kritik am ägyptischen Staat hat der Regisseur laut Hendrike Bake in eine Mischung aus grellem Melodram und Slapstick Komödie gepackt. "Immer wieder gibt es aber auch kleine 'dokumentarische' Momente in denen man das Leben in den Straßen ahnt, Innenräume bewohnt scheinen und neben den glatten Gesichtern der Schauspieler faltige Statisten auftauchen. Besonders die Demonstrationen zu Beginn und Ende von Chaos scheinen aus einem anderen Film zu stammen. Es sind diese Unebenheiten und Richtungswechsel, die den Reiz von CHAOS ausmachen. Das mutige politische Anliegen hinter der platten Romanze, die für westliche Sehgewohnheiten ungewohnte Nähe von Drama und Komödie, und der kleine böse Clown im Zentrum des Films."

mehr Kritik zu CHAOS

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,51469