Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

CHAOS

CHAOS
Regie Youssef Chahine
Khaled Youssef
Kinostart 20.03.2008

Inhalt • CHAOS

Choubra, eine kosmopolitische Nachbarschaft in Kairo. Mit eiserner Hand beherrscht der korrupte Polizeioffizier Hatem das Viertel. Jeder einzelne Bewohner fürchtet und hasst ihn. Allein Nour, eine junge Frau, der er nachstellt, wagt es, sich gegen ihn zu wenden. Insgeheim ist sie verliebt in Cherif, den brillanten und ehrlichen Assistenten des Staatsanwalts. Eifersüchtig geworden, versucht Hatem die Liebe der beiden zu verhindern. Er will die hübsche Nour für sich allein. Er verfolgt sie und macht ihr Leben zum Alptraum. Doch seine enttäuschte Liebe führt ihn ins Verderben.

mehr Inhalt zu CHAOS

Crew • CHAOS

Regie: Youssef Chahine, Khaled Youssef
Darsteller: Khaled Saleh, Mena Shalaby, Hala Sedky, Youssef El Cherif
Verleih/Copyright: mitosfilm

mehr Crew zu CHAOS

Kritik • CHAOS • 20. März 2008 • Die Tageszeitung

Ein klassisches Filmmelodram sah Dietrich Kuhlbrodt. Dank "diverser Kompromisse ist CHAOS ins Kino gelangt. Ich vermute mal, dass der Film in den betroffenen Staaten gegen den melodramatischen Strich gesehen wird, kompromissfrei. Dies ist anzunehmen, weil die aggressive Haltung gegen die staatliche Repression so stark ist, dass sie auch dann, wenn sie im Lauf des Films weniger explizit wird, den Zuschauer ergreift - über das Filmende hinaus."

mehr Kritik zu CHAOS

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,52024