Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

1 MORD FüR 2

1 MORD FüR 2
Regie Kenneth Branagh
Kinostart 20.12.2007

Inhalt • 1 MORD FüR 2

Der Millionär und Krimiautor Andrew Wyke empfängt den weitaus jüngeren, attraktiven aber erfolglosen Schauspieler Milo Tindle in seiner modernen Designervilla. Tindle ist mit Wykes Frau durchgebrannt und fordert nun von dem älteren Herren, sich scheiden zu lassen. Der Gastgeber scheint einverstanden und gibt vor, Tindle einen lukrativen aber kriminellen Deal vorzuschlagen. Ein gefährliches Katz-und-Maus-Spiel nimmt seinen Lauf, bei dem nie ganz klar ist, welcher der beiden Rivalen gerade wirklich die Fäden in der Hand hält. Eine Attacke folgt der anderen in einem Gefecht um Überlegenheit und Demütigung.

mehr Inhalt zu 1 MORD FüR 2

Crew • 1 MORD FüR 2

Regie: Kenneth Branagh
Darsteller: Jude Law, Michael Caine

mehr Crew zu 1 MORD FüR 2

Kritik • 1 MORD FüR 2 • 30. November 2007 • programmkino.de

Für Anne Wotschke geht der Film weit über ein reines Remake hinaus. "Literaturnobelpreisträger Harold Pinter nahm sich mit Leidenschaft der literarischen Vorlage an und machte daraus ein neues Werk mit eigenen Facetten. So verpasst er dem Film den ihm eigenen düsteren Tonfall und seinen schwarzen Humor, ohne dass dabei die Spannung des Originals verloren geht. ... Schauspielerisch jedoch geht der Zuschlag hier nach Punkten an Michael Caine. Es ist faszinierend zuzuschauen, wie es ihm beinahe mühelos gelingt, mit einer Mine zwei Gefühle gleichzeitig auszudrücken. Während sein rechtes Auge noch traurig schaut, funkelt im linken bereits die Lust auf den nächsten Angriff. Bei einer solch überragenden Leistung kann selbst der talentierte Mr. Law nur schwer mithalten."

mehr Kritik zu 1 MORD FüR 2

Trailer

  • 1 MORD FüR 2 Trailer
1 MORD FüR 2 Trailer
mehr Trailer zu 1 MORD FüR 2

Weitere Filme, die euch interessieren knnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,53573