Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

ABBITTE

ABBITTE
Regie Joe Wright
Kinostart 08.11.2007

Inhalt • ABBITTE

An der Schwelle zum Erwachsenwerden beobachtet die 13-jährige Briony den leidenschaftlichen Flirt zwischen ihrer älteren Schwester Cecilia und dem Gärtnersohn Robbie. Herausgerissen aus ihrer kindlichen Phantasiewelt und verunsichert lässt sie kurz darauf ganz bewusst zu, dass Robbie für ein Verbrechen beschuldigt wird, das er nicht begangen hat. Die Folgen der Ereignisse dieses Sommers 1935 lassen keinen der drei mehr los und führen sie auf unterschiedlichen Wegen durch die Schrecken des 2. Weltkriegs.

mehr Inhalt zu ABBITTE

Crew • ABBITTE

Regie: Joe Wright
Darsteller: Brenda Blethyn, Vanessa Redgrave, Keira Knightley, Romola Garai, Peter Wight ...

mehr Crew zu ABBITTE

Kritik • ABBITTE • 08. November 2007 • Der Tagesspiegel

Der Krieg ist ein zu großes Theman für den Film, meint Christina Tilmann. "Und doch gewinnt Joe Wright, gewinnt auch die inzwischen gealterte Briony am Ende ihre Deutungsmacht zurück. Mit der Behauptung, dass Literatur stärker sei als das Leben, hat Autor Ian McEwan einen überraschenden Clou für sein Buch geschaffen. Im Film ist es das Gesicht von Vanessa Redgrave, der als greise Briony die zentrale Szene anvertraut ist: eine Sternstunde, ein Beweis, dass die Magie des Kinos mindestens so stark ist wie die der Worte. Viel mehr braucht es kaum als diese Stimme, diese durchdringenden Augen, dieses weise Gesicht, um unseren Glauben noch einmal grundlegend zu erschüttern."

mehr Kritik zu ABBITTE

Trailer

  • ABBITTE Trailer
ABBITTE Trailer
mehr Trailer zu ABBITTE

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,68332