Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

ANDERLAND

ANDERLAND
Regie Jens Lien
Kinostart 04.10.2007

Inhalt • ANDERLAND

Inmitten einer kargen Landschaft hält ein Bus und spuckt seinen einzigen Passagier in eine neue Welt aus. Andreas hat keine Ahnung, wie er hierher gekommen ist. Er erhält Wohnung, einen Job, Kleider und Nahrung. Die Umgebung ist schön und die Arbeitskollegen sind nett. Andreas, der nun täglich Zahlen in einen Computer eintippt, macht das Spiel mit und findet auch bald eine Freundin. Aber ist dies tatsächlich ein Leben, das er führen will? Denn etwas läuft falsch, etwas fehlt...

mehr Inhalt zu ANDERLAND

Crew • ANDERLAND

Regie: Jens Lien
Darsteller: Petronella Barker, Per Schaanning, Trond Fausa Aurvag, Birgitte Larsen, Johannes Joner ...
Verleih/Copyright: Zorro

mehr Crew zu ANDERLAND

Kritik • ANDERLAND • 11. Oktober 2007 • artechock.de

Für Thomas Willmann zeigt der Film ruhig und mit chirurgischer Präzision den Terror der Normalität. "Es ist ein Film für alle, die schon mal das gruselige Erlebnis gehabt haben, von jemandem unverständig angeschaut zu werden, wenn man sagt, dass Bürojob, Ehe und Eigenheim nicht Anfang und Ende des Glücks sein können. Alles ist so höflich und hohl, dass einen friert ... ANDERLAND ist auch jene Art Film, die, egal wie großartig sie 100 Minuten lang sind, ein Fehltritt in der 101. Minute noch immer ruinieren könnte. Man hält gegen Schluss regelrecht den Atem an, bangend, dass jetzt doch noch die falsche Wendung, ein finaler Missgriff im Ton kommen könnte."

mehr Kritik zu ANDERLAND

Trailer

  • ANDERLAND Trailer
ANDERLAND Trailer
mehr Trailer zu ANDERLAND

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,52964