Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

BESTE ZEIT

BESTE ZEIT
Regie Marcus H. Rosenmüller
Kinostart 26.07.2007

Inhalt • BESTE ZEIT

Kati wartet mit Spannung auf die Zusage zu ihrem Schüleraustausch nach Amerika. Aber sie ist hin- und hergerissen zwischen Fernweh, Heimat und Mike - ihrer großen Liebe, wie sie glaubt. Jo dagegen weiß, was sie will: Fahrtwind im Haar, ein Bier und die große Freiheit und endlich mal einen Typen, der sich auch für sie interessiert. Wäre da nicht Rocky, ihr bester Freund schon seit den Kindertagen, sähe die Welt noch trister aus. Rocky ist seit langem heimlich in Kati verliebt, aber zu mehr als der hilfreiche Kumpel schafft er es nicht. Als Kati an ihrem 17. Geburtstag endlich die Zusage in die große weite Welt erhält, scheint die Zeit der Sternschnuppen, der großen Gefühle und Sehnsüchte vorbei zu sein. Die beste Zeit kann anfangen ...

mehr Inhalt zu BESTE ZEIT

Crew • BESTE ZEIT

Regie: Marcus H. Rosenmüller
Darsteller: Florian Brückner, Ferdinand Schmidt-Modrow, Rosalie Thomass, Volker Bruch, Anna Maria Sturm ...
Verleih/Copyright: Constantin

mehr Crew zu BESTE ZEIT

Kritik • BESTE ZEIT • 26. Juli 2007 • Berliner Zeitung

Peinlich berührt ist Alexandra Seitz ab und zu zusammengezuckt. "Dem Charme von Kati und Jo erliegt man gern und leicht; schwerer fällt es allerdings, das Ziel zu akzeptieren, auf das BESTE ZEIT zusteuert. Dass es zu Hause doch am schönsten sei, ist nämlich genau jene kleinbürgerlich-engstirnige "Moral von der Geschicht'", die den Heimatfilm der Vorväter prägte. Das macht den gefährlichen Reiz des "Neuen Heimatfilms" aus: Er ist total anders und doch ganz gleich."

mehr Kritik zu BESTE ZEIT

Trailer

  • BESTE ZEIT Trailer
BESTE ZEIT Trailer
mehr Trailer zu BESTE ZEIT

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,53601