Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

BESTE ZEIT

BESTE ZEIT
Regie Marcus H. Rosenmüller
Kinostart 26.07.2007

Inhalt • BESTE ZEIT

Kati wartet mit Spannung auf die Zusage zu ihrem Schüleraustausch nach Amerika. Aber sie ist hin- und hergerissen zwischen Fernweh, Heimat und Mike - ihrer großen Liebe, wie sie glaubt. Jo dagegen weiß, was sie will: Fahrtwind im Haar, ein Bier und die große Freiheit und endlich mal einen Typen, der sich auch für sie interessiert. Wäre da nicht Rocky, ihr bester Freund schon seit den Kindertagen, sähe die Welt noch trister aus. Rocky ist seit langem heimlich in Kati verliebt, aber zu mehr als der hilfreiche Kumpel schafft er es nicht. Als Kati an ihrem 17. Geburtstag endlich die Zusage in die große weite Welt erhält, scheint die Zeit der Sternschnuppen, der großen Gefühle und Sehnsüchte vorbei zu sein. Die beste Zeit kann anfangen ...

mehr Inhalt zu BESTE ZEIT

Crew • BESTE ZEIT

Regie: Marcus H. Rosenmüller
Darsteller: Florian Brückner, Ferdinand Schmidt-Modrow, Rosalie Thomass, Volker Bruch, Anna Maria Sturm ...
Verleih/Copyright: Constantin

mehr Crew zu BESTE ZEIT

Kritik • BESTE ZEIT • 26. Juli 2007 • artechock.de

Laut Rüdiger Suchsland zeigt der Regisseur eine heile, im Grunde zeitlose Welt. Sein "Blick aufs Leben ist die Haltung eines modernen Heimatfilmers, der Kino ausschließlich als Fluchtmaschine versteht und im Prinzip nicht viel zu sagen hat, außer dass doch alles nicht so schlimm ist, man nett zueinander sein und nicht zuviel träumen sollte. Opas Kino, das vor 40 Jahren schon vom Oberhausener Manifest für tot erklärt worden war, steht bei diesem Enkel wieder auf, glatter und technisch perfekter gemacht, aber kein bisschen interessanter - und getunkt in viel Biedermeier-Moral. Die Jungen, das gilt für Rosenfüller, wie für seine Figuren, sind viel konservativer als die Alten."

mehr Kritik zu BESTE ZEIT

Trailer

  • BESTE ZEIT Trailer
BESTE ZEIT Trailer
mehr Trailer zu BESTE ZEIT

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,55563