Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

DISTURBIA

DISTURBIA
Regie D. J. Caruso
Kinostart 20.09.2007

Inhalt • DISTURBIA

Nach dem Tod seines Vaters zieht sich Kale Brecht in sich selbst zurück und eckt immer häufiger mit dem Gesetz an – sehr zum Missfallen seiner alleinerziehenden und hart arbeitenden Mutter Julie, die nicht verhindern kann, dass Kale schließlich von einem Richter unter Hausarrest gestellt wird. Das geht noch mehr auf Kosten seiner Psyche: Er beginnt seine Nachbarn zu beobachten und ist schnell davon überzeugt, dass einer von ihnen ein Serienmörder ist. Bildet er sich die Anzeichen nur ein oder führt ihn die Realität an der Nase herum?

mehr Inhalt zu DISTURBIA

Crew • DISTURBIA

Regie: D. J. Caruso
Darsteller: Carrie-Ann Moss, Matt Craven, Shia Labeouf, David Morse, Viola Davis ...
Verleih/Copyright: Universal Pictures

mehr Crew zu DISTURBIA

Kritik • DISTURBIA • 10. September 2007 • film-dienst 19/2007

Früh, allzu früh hatte Jens Hinrichsen Gewissheit. "Trotz der ordentlichen Schauspielerriege und einem gerüttelt Maß an Schockeffekten will sich bei DISTURBIA kein durchgehender Spannungsbogen einstellen; denn die entscheidenden Raffinessen hat sich D.J. Caruso eben nicht bei Hitchcock abgeschaut, etwa wie man die Neugier des Zuschauers so anstachelt, dass Paranoia und Sensationsgier blühen. ... Es kracht mächtig im Gebälk der Konstruktion, wenn sich die Polizei im Finale als unfassbar phlegmatisch erweist, wo doch zuvor jeder Fußfesselalarm das Aufkreuzen einer Funkstreife nach sich zog."

mehr Kritik zu DISTURBIA

Trailer

  • DISTURBIA Trailer
DISTURBIA Trailer
mehr Trailer zu DISTURBIA

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,52805