Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

JOSHUA

JOSHUA

Regie George Ratliff
Kinostart 17.01.2008

Kritiken • JOSHUA

17. Januar 2008 | JOSHUA • Kritik • Berliner Zeitung

Torsten Harmsen hatte "das Gefühl, dass es diesem Jungen gar nicht um Liebe geht, weil er selbst keine empfinden kann. Voller kalter, voyeuristischer Neugier beobachtet er den von ihm verursachten Niedergang seiner Eltern. Wer einen Hang zu Bösartigkeit und Perfidie hat, der wird seine Freude haben. Manchmal aber ärgert man sich auch über Klischees des Krankhaften, etwa Joshuas Hang zur Mumifiziererei. Doch so leicht macht es einem der Regisseur dann doch nicht. Zum Glück für den Film."

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,37189