Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

MOTEL

MOTEL
Regie Nimród Antal
Kinostart 19.07.2007

Inhalt • MOTEL

Ein frisch verheiratetes Paar strandet in einem abgelegenen Motel. Durch Zufall entdecken sie in ihrem Zimmer versteckte Videokameras. Als die beiden begreifen, dass sie Opfer eines Snuff-Films werden sollen, ist es fast schon zu spät. Denn der psychopathische Killer hat sie bereits als seine nächsten Hauptdarsteller vorgesehen und plant, das Pärchen vor laufender Kamera zu ermorden.

mehr Inhalt zu MOTEL

Crew • MOTEL

Regie: Nimród Antal
Darsteller: Frank Whaley, Kate Beckinsale, Luke Wilson, Ethan Embry, Scott G. Anderson ...
Verleih/Copyright: Sony Pictures

mehr Crew zu MOTEL

Kritik • MOTEL • 19. Juli 2007 • f-lm.de

Was MOTEL als Thriller sofort sympathisch macht ist dass er ohne Umschweife zur Sache kommt, lobt Ekaterina Vassilieva-Ostrovskaja. "Unsere voyeuristische Angstlust resultiert aus der Unfassbarkeit der Vorstellung, die nach allen Konventionen eines gepflegten Genrefilms agierenden Protagonisten nun in die dokumentarische Unmittelbarkeit eines Snuff-Movies herabgleiten zu sehen. Das Prickelnde liegt auch in der angedeuteten Leichtigkeit, mit der der Rollentausch zwischen Zuschauer und Darsteller bzw. zwischen dem sich schuldig machenden Voyeur und dem zur Schau gestellten Opfer erfolgen kann. Das Pärchen muss quasi stellvertrend für uns die Strafe abbüßen, die wir als freiwillige Konsumenten der Filmgewalt unbewusst selbst befürchten."

mehr Kritik zu MOTEL

Trailer

  • MOTEL Trailer
MOTEL Trailer
mehr Trailer zu MOTEL

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,6042