Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

DIE LIEBE IN MIR

DIE LIEBE IN MIR
Regie Mike Binder
Kinostart 16.08.2007

Inhalt • DIE LIEBE IN MIR

Im College waren sie Zimmergenossen und Kumpels, doch dann verloren sie sich aus den Augen. Als Zahnarzt Alan Johnson seinen Freund Charlie Fineman zufällig wiedertrifft, traut er seinen Augen nicht: Fünf Jahre sind vergangen, seitdem Charlie, einst selbst ein renommierter Zahnarzt, seine Familie am 11. September 2001 verloren hat – und seither ist es ihm unmöglich, den Weg wieder zurück ins Leben zurückzufinden. Aber auch Alan hat sein Päckchen zu tragen. Schnell stellen beide fest, dass beide vor allem eines brauchen: einen Freund, an dem sie sich aufrichten können.

mehr Inhalt zu DIE LIEBE IN MIR

Crew • DIE LIEBE IN MIR

Regie: Mike Binder
Darsteller: Adam Sandler, Don Cheadle, Robert Klein, Melinda Dillon, Cicely Tyson ...
Verleih/Copyright: Sony Pictures

mehr Crew zu DIE LIEBE IN MIR

Kritik • DIE LIEBE IN MIR • 16. August 2007 • Der Schnitt

Mike Binder zeigt, daß Trauer nicht unbedingt mit Tränen einhergehen muß, sondern auch andere Formen annehmen kann, stellt Sascha Ormanns fest. "Das Drehbuch ist vor allem darum stark, weil es für die Trauer keine einfache Lösung parat hält, wie es in Filmen sonst des öfteren vorkommt. Mike Binder läßt Sandlers Figur nicht in Tränen ausbrechen und Charlies Freunde helfen, statt dessen ignoriert Fineman jegliche Hilfe – er vermutet hinter den Hilfeversuchen nur noch mehr Verletzung ... Und all das zeigt Binder ungeschönt und in genau richtiger Länge: Man kann einen solchen Verlust eben nicht auf die Schnelle verarbeiten.

mehr Kritik zu DIE LIEBE IN MIR

Trailer

  • DIE LIEBE IN MIR Trailer
DIE LIEBE IN MIR Trailer
mehr Trailer zu DIE LIEBE IN MIR

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,54003