Film-Zeit auf     

DIE LIEBE IN MIR

DIE LIEBE IN MIR
Regie Mike Binder
Kinostart 16.08.2007

Inhalt • DIE LIEBE IN MIR

Im College waren sie Zimmergenossen und Kumpels, doch dann verloren sie sich aus den Augen. Als Zahnarzt Alan Johnson seinen Freund Charlie Fineman zufällig wiedertrifft, traut er seinen Augen nicht: Fünf Jahre sind vergangen, seitdem Charlie, einst selbst ein renommierter Zahnarzt, seine Familie am 11. September 2001 verloren hat – und seither ist es ihm unmöglich, den Weg wieder zurück ins Leben zurückzufinden. Aber auch Alan hat sein Päckchen zu tragen. Schnell stellen beide fest, dass beide vor allem eines brauchen: einen Freund, an dem sie sich aufrichten können.

mehr Inhalt zu DIE LIEBE IN MIR

Crew • DIE LIEBE IN MIR

Regie: Mike Binder
Darsteller: Adam Sandler, Don Cheadle, Robert Klein, Melinda Dillon, Cicely Tyson ...
Verleih/Copyright: Sony Pictures

mehr Crew zu DIE LIEBE IN MIR

Kritik • DIE LIEBE IN MIR • 16. August 2007 •

Philipp Bühler hat sich von dem Regisseur überraschen lassen. "Über die skrupellose Ausbeutung von Gefühlsklischees kommt Binder zu einer ernsthaften, berührenden und tatsächlich realistischen Auseinandersetzung mit Verlust und Trauer. Das Leben ist nun mal nicht immer subtil. Es gibt überflüssige Nebenfiguren darin, die man aber braucht, um die menschliche Komödie zu befördern, das Spiel mit den inneren Dämonen für eine Weile sein zu lassen. Die Qualen dennoch immer präsent zu halten - das ist die große Leistung von Adam Sandler in Binders Film. Zwischen den Kopfhörern brodelt es unentwegt, unter dem Schutzhelm droht es zu explodieren. Dem zuzusehen, ist so verstörend wie komisch."

mehr Kritik zu DIE LIEBE IN MIR

Trailer

  • DIE LIEBE IN MIR Trailer
DIE LIEBE IN MIR Trailer
mehr Trailer zu DIE LIEBE IN MIR

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,55449