Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

PROJEKT GOLD

PROJEKT GOLD
Regie Winfried Oelsner
Kinostart 02.08.2007

Inhalt • PROJEKT GOLD

Sie begannen als Außenseiter, spielten sich in die Herzen der Zuschauer und eroberten den Titel: PROJEKT GOLD ist die hautnah gefilmte Dokumentation der Handball-WM 2007 in Deutschland. Die schmerzhafte Niederlage gegen Polen, das packende Finale in Köln - immer sind wir nah dabei, erleben dramatische Minuten, überschäumende Emotionen und exklusive Statements von Coach Heiner Brand, Darling Mimi Kraus, Henning Fritz, Christian Schwarzer und anderen. Und den Jubel der Nation für einen Sport, den jeder kannte, den aber jetzt auch alle lieben.

mehr Inhalt zu PROJEKT GOLD

Crew • PROJEKT GOLD

Regie: Winfried Oelsner
Verleih/Copyright: Kinowelt

mehr Crew zu PROJEKT GOLD

Kritik • PROJEKT GOLD • 26. Juli 2007 • Der Tagesspiegel

Sven Goldmann ist irgendwie enttäuscht, weil sich der Regisseur für ein Remake von DAS SOMMERMÄRCHEN entschieden hat. "PROJEKT GOLD ist deshalb nicht gleich ein schlechter Film. Aber kein mutiger. Keiner, der jenseits der Handballwelt Aufsehen erregen wird. Handwerklich ist Oelsner sogar besser, als Wortmann es mit seiner Handkamera war. Es gibt auch hübsche Szenen. ... Aber all das reicht nicht. PROJEKT GOLD verharrt im Schatten des strahlenden Sommermärchens. Um da als Regisseur aufzufallen, muss man listiger sein."

mehr Kritik zu PROJEKT GOLD

Trailer

  • PROJEKT GOLD Trailer
PROJEKT GOLD Trailer
mehr Trailer zu PROJEKT GOLD

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,37122