Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

STERBEN FüR ANFäNGER

STERBEN FüR ANFäNGER
Regie Frank Oz
Kinostart 19.07.2007

Inhalt • STERBEN FüR ANFäNGER

Am Tag der Beerdingung seines Vaters muss Daniel feststellen, dass der Leichnam im Sarg gar nicht sein Vater ist. Dazu gibt es andere Probleme: Onkel Alfie wartet seit Stunden vor dem Altersheim; Daniels Bruder Robert weigert sich, die Hälfte der Beerdigungskosten zu übernehmen; Cousine Martha bringt ihren Verlobten Simon mit, der verschiedener Halluzinogene genommen hat. Schuld ist Marthas Bruder Troy, der sich sein Chemiestudium mit der Herstellung synthetischer Drogen finanziert. Als ob das noch nicht genug wäre, taucht plötzlich ein Gast auf, der einige Geheimnisse über den Verstorbenen kennt und droht, diese publik zu machen....

mehr Inhalt zu STERBEN FüR ANFäNGER

Crew • STERBEN FüR ANFäNGER

Regie: Frank Oz
Darsteller: Rupert Graves, Daisy Donovan, Peter Vaughan, Peter Egan, Alan Tudyk ...
Verleih/Copyright: Concorde

mehr Crew zu STERBEN FüR ANFäNGER

Kritik • STERBEN FüR ANFäNGER • 20. Juli 2007 • Berliner Zeitung

Vieles hat Daniela Zinser an VIER HOCHZEITEN UND EIN TODESFALL erinnert. "STERBEN FüR ANFÄNGER ist mit einfachen Mitteln, kammerspielartig auf einen Schauplatz und nur wenige Darsteller beschränkt, sehr originell und schön böse. Der Film hat zwar nicht allzu viel Tiefgang, aber warum sollte er auch? Dafür gibt es unentbehrliche Tipps, etwa warum man einen scheinbar Toten mit Philip ansprechen sollte, und dass sich Pfarrer am besten mit Sätzen wie "Ich habe Fantasien, mir einen Stift in den Po zu stecken" ablenken lassen."

mehr Kritik zu STERBEN FüR ANFäNGER

Trailer

  • STERBEN FüR ANFäNGER Trailer
STERBEN FüR ANFäNGER Trailer
mehr Trailer zu STERBEN FüR ANFäNGER

Weitere Filme, die euch interessieren knnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,53172