Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

BLACK SNAKE MOAN

BLACK SNAKE MOAN
Regie Craig Brewer
Kinostart 05.07.2007

Inhalt • BLACK SNAKE MOAN

Einst war Lazarus ein erfolgreicher Blues-Musiker. Jetzt ist er verbittert, pleite und steht vor den Trümmern seiner Ehe. Da tritt Rae in sein Leben. Halbnackt und fast zu Tode geprügelt findet er sie am Straßenrand. Er nimmt das stadtbekannte Nymphchen auf, pflegt sie, will sie heilen. Seine Methoden sind rau, ja unmenschlich. Doch niemand anderes kann die beiden geschundenen Seelen retten als sie selbst. Und so begeben sich Lazarus und Rae auf einen emotionalen Horrortrip, dessen letzte Ausfahrt entweder Erlösung oder ewige Verdammnis heißt ...

mehr Inhalt zu BLACK SNAKE MOAN

Crew • BLACK SNAKE MOAN

Regie: Craig Brewer
Darsteller: Samuel L. Jackson, Christina Ricci, S. Epatha Merkerson, Justin Timberlake, John Cothran jr. ...
Verleih/Copyright: Universal

mehr Crew zu BLACK SNAKE MOAN

Kritik • BLACK SNAKE MOAN • 05. Juli 2007 • Berliner Zeitung

Markus Schneider ist erstaunt: Der Film ist ausgesprochen stilsicher gedreht, die Bilder schwer vor feuchter Hitze und verwaschen flirrenden Farben, durch die Slide-Gitarren wimmern oder Gospel-Titel jubeln. "Und wie er schon in HUSTLE & FLOW Terrence Howard zur Oscarnominierung führte, stachelt Brewer diesmal Samuel L. Jackson und Christina Ricci zu souveränen Leistungen an. Jackson meinte gar, der knurrende Lazarus sei seine bisher beste Rolle. Ricci wiederum geht sichtlich lustvoll in der Rolle der aggressiven White-Trash-Heroine auf und windet sich vor jedem erotischen Anfall stöhnend unter blitzenden Erinnerungen an den väterlichen Missbrauch."

mehr Kritik zu BLACK SNAKE MOAN

Trailer

  • BLACK SNAKE MOAN Trailer
BLACK SNAKE MOAN Trailer
mehr Trailer zu BLACK SNAKE MOAN

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,91497