Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

ZIMMER 1408

ZIMMER 1408
Regie Mikael Hafström
Kinostart 13.09.2007

Inhalt • ZIMMER 1408

Mike Enslin hat zwei erfolgreiche Bücher über Hotels, in denen es angeblich spukt, veröffentlicht. Nach dem Tod seiner Tochter stürzt er sich noch kompromissloser in die Arbeit. Derzeit fasziniert ihn ein besonders mysteriöser Fall: Im Zimmer 1408 des New Yorker Dolphin Hotel sind unter seltsamen Umständen bereits 56 Gäste gestorben. Um der Wahrheit auf den Grund zu gehen, schlägt Mike alle Warnungen des Hotelmanagers in den Wind und übernachtet in Nr. 1408 – ein kafkaesker Alptraum beginnt.

mehr Inhalt zu ZIMMER 1408

Crew • ZIMMER 1408

Regie: Mikael Hafström
Darsteller: Mary McCormack, Samuel L. Jackson, John Cusack, Tony Shalhoub, Jasmine Jessica Anthony ...
Verleih/Copyright: Senator

mehr Crew zu ZIMMER 1408

Kritik • ZIMMER 1408 • 13. September 2007 • critic.de

ZIMMER 1408 ist laut Birte Lüdeking sicherlich kein innovativer, aber dennoch ein erstaunlich effektiver Gruselthriller der alten Schule. "Regisseur Mikael Håfström begeht mit einem gekonnt langsamen Spannungsaufbau nicht wie viele andere Horrorfilme den Fehler, die Aufmerksamkeit des Zuschauers mittels früher drastischer Schockeffekte zu wecken, die im Verlauf der Handlung dann aber irgendwann nicht mehr zu toppen sind und somit über kurz oder lang zu Monotonie und Langeweile führen. Seine Inszenierung baut zunächst nur anhand der Dialoge ein Mysterium um das vermeintlich verfluchte Zimmer auf, lässt dem Zuschauer Raum für persönliche Projektionen und setzt auch später in erster Linie auf psychologischen, weniger auf physischen Horror."

mehr Kritik zu ZIMMER 1408

Trailer

  • ZIMMER 1408 Trailer
ZIMMER 1408 Trailer
mehr Trailer zu ZIMMER 1408

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,62178