Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

RESCUE DAWN

RESCUE DAWN
Regie Werner Herzog

Inhalt • RESCUE DAWN

Der Film erzählt die Geschichte von Dieter Dengler, dem einzigen amerikanischen Piloten in Vietnam, der je aus der Gefangenschaft der Vietcong entkommen konnte. Im Jahr 1966 wird er über Laos abgeschossen, gefangen und gefoltert, bis er nach einem Ausbruch und Überlebenskampf im Dschungel von einem amerikanischen Aufklärer gefunden wird.

mehr Inhalt zu RESCUE DAWN

Crew • RESCUE DAWN

Regie: Werner Herzog
Darsteller: Jeremy Davies, Christian Bale, Steve Zahn

mehr Crew zu RESCUE DAWN

Kritik • RESCUE DAWN • 01. Juli 2007 • Der Tagesspiegel

Einen späten Erfolg für Regisseur Werner Herzog sah Julian Hanich. "Mit RESCUE DAWN zieht er noch einmal all seine Register. Die Hauptdarsteller Christian Bale, Steve Zahn und Jeremy Davies haben sich für ihn bis auf die Knochen heruntergehungert. Selten, dass ihre Stimmen einmal zur normalen Lautstärke anheben. Selbst Wutausbrüche werden flüsternd gebrüllt. Das verleiht den Figuren einen Hauch von Aguirre- oder Fitzcarraldo-Wahnsinn. Auch wenn Herzogs Filme nie glamouröses Entertainment waren, sondern der Versuch, an der Grenze zum Dokumentarischen die Strapazen des filmischen Kampfs spürbar zu machen – so viel mitgelitten hat man selten."

mehr Kritik zu RESCUE DAWN

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,47216