Film-Zeit auf     

AUF ANFANG [:REPRISE]

AUF ANFANG [:REPRISE]
Regie Joachim Trier
Kinostart 02.08.2007

Inhalt • AUF ANFANG [:REPRISE]

Die Freunde Erik und Phillip, zwei gegensätzliche junger Männer, stehen am Anfang ihrer Schriftstellerkarriere. Phillips Manuskript wird sofort angenommen und veröffentlicht, über Nacht wird er zum Shootingstar der intellektuellen Szene Norwegens. Sechs Monate später, nach einem psychischen Zusammenbruch, muss Phillip sich ganz neu im Leben orientieren. Unterstützt wird er dabei von seinem Freund Erik. Für diesen beginnt überraschend und beständig eine Karriere als Autor mit größten Erfolgsaussichten.

mehr Inhalt zu AUF ANFANG [:REPRISE]

Crew • AUF ANFANG [:REPRISE]

Regie: Joachim Trier
Darsteller: Espen Klouman Høiner, Anders Danielsen Lie, Viktoria Winge, Christian Rubeck, Odd Magnus Williamson ...
Verleih/Copyright: MFA

mehr Crew zu AUF ANFANG [:REPRISE]

Kritik • AUF ANFANG [:REPRISE] • 22. Juni 2007 •

Für Birte Lüdeking ist das ambitionierte Debüt "ein Patchwork aus diversen Filmen, die sich einem Verwirrspiel mit der Zeit und Wirklichkeit gewidmet haben, und den potenziellen Tricks und Trugbildern des Geistes und Gedächtnisses. ... AUF ANFANG ist vieles auf einmal: Generationsportrait und Psychodrama, Tragödie und Komödie, Liebes-, Freundschafts- und Künstlergeschichte. Hier und da kratzt er dabei zu sehr an der Oberfläche und hinkt seinem Anspruch hinterher. Andererseits macht der schnelle Wechsel zwischen ausgelassenen und intimen Situationen, überschwänglich und behutsam inszenierten Szenen, den Reiz von Triers ideenreichem Debütfilm aus."

mehr Kritik zu AUF ANFANG [:REPRISE]

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,55215