Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

AUF ANFANG [:REPRISE]

AUF ANFANG [:REPRISE]
Regie Joachim Trier
Kinostart 02.08.2007

Inhalt • AUF ANFANG [:REPRISE]

Die Freunde Erik und Phillip, zwei gegensätzliche junger Männer, stehen am Anfang ihrer Schriftstellerkarriere. Phillips Manuskript wird sofort angenommen und veröffentlicht, über Nacht wird er zum Shootingstar der intellektuellen Szene Norwegens. Sechs Monate später, nach einem psychischen Zusammenbruch, muss Phillip sich ganz neu im Leben orientieren. Unterstützt wird er dabei von seinem Freund Erik. Für diesen beginnt überraschend und beständig eine Karriere als Autor mit größten Erfolgsaussichten.

mehr Inhalt zu AUF ANFANG [:REPRISE]

Crew • AUF ANFANG [:REPRISE]

Regie: Joachim Trier
Darsteller: Espen Klouman Høiner, Anders Danielsen Lie, Viktoria Winge, Christian Rubeck, Odd Magnus Williamson ...
Verleih/Copyright: MFA

mehr Crew zu AUF ANFANG [:REPRISE]

Kritik • AUF ANFANG [:REPRISE] • 02. August 2007 • Berliner Zeitung

Heike Kühn sah ein frühes Meisterwerk. "AUF ANFANG ist eine spannungsreiche Synthese von hoher Kunst und Punk-Musik, von Erhabenheit und Verspieltheit. Die man ernst nehmen sollte, aber nicht zu ernst. Die pseudo-dokumentarischen Einsprengsel, in denen der Film dem (nicht existenten) Schriftsteller Sten Egil Dahl huldigt, haben eine Journalistin einmal zu der Behauptung hingerissen, ihn gelesen zu haben. Vielleicht hat sie wie Trier Stendhal gemeint."

mehr Kritik zu AUF ANFANG [:REPRISE]

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,56496