Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

TRADERS' DREAMS - EINE REISE IN DIE EBAY-WELT

TRADERS' DREAMS - EINE REISE IN DIE EBAY-WELT
Regie Stefan Tolz
Marcus Vetter
Kinostart 28.06.2007

Inhalt • TRADERS' DREAMS - EINE REISE IN DIE EBAY-WELT

Über 150 Millionen Menschen sind Nutzer von eBay, dem weltweit größten Auktionshaus im Internet. Die Faszination, die eBay auslöst, geht quer durch alle Kulturen. Die Filmemacher Marcus Vetter und Stefan Tolz haben über ein Jahr Menschen bei der Verwirklichung ihres eBay-Traums begleitet: Ob im sächsischen Borna, auf der Isle of Skye in Schottland oder in einem Dorf in der mexikanischen Wüste - überall reizt die Idee von einem direkten Markt, auf dem alle und zu jeder Zeit gleichberechtigt miteinander handeln können.

mehr Inhalt zu TRADERS' DREAMS - EINE REISE IN DIE EBAY-WELT

Crew • TRADERS' DREAMS - EINE REISE IN DIE EBAY-WELT

Regie: Stefan Tolz, Marcus Vetter

mehr Crew zu TRADERS' DREAMS - EINE REISE IN DIE EBAY-WELT

Kritik • TRADERS' DREAMS - EINE REISE IN DIE EBAY-WELT • 19. Juni 2007 • critic.de

Laut Peter Gutting lassen die Filmemacher Raum für eigene Sichtweisen des Zuschauers. "Auf diese Weise lebt der Film weniger von Thesen als von Erfahrungen. Er baut Spannung auf, indem er zwischen Einzelgeschichten hin- und herschneidet, den Fortgang der jeweiligen Episode nur nach und nach preisgibt. Und er zeigt einen Konflikt: zwischen dem mächtigen, aber unflexiblen eBay und dem Herausforderer Alibaba aus China, der ohne Gebühren auskommt und die höheren Wachstumsraten vorweisen kann. Kulturkritik paart sich mit Augenzwinkern."

mehr Kritik zu TRADERS' DREAMS - EINE REISE IN DIE EBAY-WELT

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,6713