Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

DU BIST NICHT ALLEIN

DU BIST NICHT ALLEIN
Regie Bernd Böhlich
Kinostart 19.07.2007

Inhalt • DU BIST NICHT ALLEIN

Als Jewgenia neben Familie Moll zieht, entdeckt Hans Moll ein Gefühl, das er längst vergessen hatte: verliebt sein. Er pflegt sich, macht kleine Geschenke, ist aufmerksam und charmant: Mitten in der Einsamkeit der Arbeitslosigkeit wird Hans Moll ein anderer Mensch. Seine Frau indes ist mit Wichtigerem, mit ihrer neuen Arbeit beim Wachdienst beschäftigt. Die Ex-Schauspielerin Frau Wellinek und ihr Mann, der ehemalige Physiker, sind auch nicht mehr das, was sie mal waren. Sie haben Zeit, aber keine Arbeit. Sie alle entdecken die Sehnsucht nach einer Chance, alles von vorn zu beginnnen und sich selbst ins Leben zurückzuholen.

mehr Inhalt zu DU BIST NICHT ALLEIN

Crew • DU BIST NICHT ALLEIN

Regie: Bernd Böhlich
Darsteller: Dominique Horwitz, Mathieu Carrière, Herbert Knaup, Katharina Thalbach, Axel Prahl ...
Verleih/Copyright: Neue Visionen, Berlin

mehr Crew zu DU BIST NICHT ALLEIN

Kritik • DU BIST NICHT ALLEIN • 14. Juli 2007 • programmkino.de

Marcus Wessel nennt einige Gründe, warum ihm die Hauptfiguren ans Herz gewachsen sind. "Ganz sicher hängt es mit Böhlichs Verständnis von Film zusammen. Er verzichtet auf eine pauschale Systemkritik und klassenkämpferische Parolen, wie sie in ähnlichen Milieustudien oftmals wenig subtil vorgetragen werden. Sein Film gibt sich vielmehr heiter, versöhnlich, zukunftsgewandt. Er operiert mit Witz statt mit der sozialen Brechstange. Das weckt Erinnerungen an Andreas Dresens SOMMER VORM BALKON und füllt den titelgebenden, von Roy Black gesungenen Schlager mit neuer Frische und Vitalität."

mehr Kritik zu DU BIST NICHT ALLEIN

Trailer

  • DU BIST NICHT ALLEIN Trailer
DU BIST NICHT ALLEIN Trailer
mehr Trailer zu DU BIST NICHT ALLEIN

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,61746