Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

DU BIST NICHT ALLEIN

DU BIST NICHT ALLEIN
Regie Bernd Böhlich
Kinostart 19.07.2007

Inhalt • DU BIST NICHT ALLEIN

Als Jewgenia neben Familie Moll zieht, entdeckt Hans Moll ein Gefühl, das er längst vergessen hatte: verliebt sein. Er pflegt sich, macht kleine Geschenke, ist aufmerksam und charmant: Mitten in der Einsamkeit der Arbeitslosigkeit wird Hans Moll ein anderer Mensch. Seine Frau indes ist mit Wichtigerem, mit ihrer neuen Arbeit beim Wachdienst beschäftigt. Die Ex-Schauspielerin Frau Wellinek und ihr Mann, der ehemalige Physiker, sind auch nicht mehr das, was sie mal waren. Sie haben Zeit, aber keine Arbeit. Sie alle entdecken die Sehnsucht nach einer Chance, alles von vorn zu beginnnen und sich selbst ins Leben zurückzuholen.

mehr Inhalt zu DU BIST NICHT ALLEIN

Crew • DU BIST NICHT ALLEIN

Regie: Bernd Böhlich
Darsteller: Dominique Horwitz, Mathieu Carrière, Herbert Knaup, Katharina Thalbach, Axel Prahl ...
Verleih/Copyright: Neue Visionen, Berlin

mehr Crew zu DU BIST NICHT ALLEIN

Kritik • DU BIST NICHT ALLEIN • 19. Juli 2007 • Frankfurter Rundschau

Daniel Kothenschulte hat sich von dem Film überzeugen lassen: "Böhlich hat sich eine Menge einfallen lassen, sein Sozialdrama ins Metaphorische zu heben. Dass Frau Moll nicht schwimmen kann, dies aber am Filmende lernen muss, ist ein durchsichtiges Bild. Andere Ideen aber tendieren zum Surrealismus: Etwa wenn Frau Moll erkennen muss, dass das Gebäude, das sie so gewissenhaft schützt, nichts enthält als Luft. Hier liegt der Schlüssel zu einem sozialen Kino, das sich nicht im Realismus verheddert. Und auch dann noch interessiert, wenn man wieder dem Aufschwung huldigt."

mehr Kritik zu DU BIST NICHT ALLEIN

Trailer

  • DU BIST NICHT ALLEIN Trailer
DU BIST NICHT ALLEIN Trailer
mehr Trailer zu DU BIST NICHT ALLEIN

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,59806