Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

DIE HIMMELSWIESE

DIE HIMMELSWIESE

Inhalt • DIE HIMMELSWIESE

Film über das Kinderprojekt "Baan Gerda" in Thailand: ein Dorf für infizierte Aidswaisen wie Ben, die eigentlich schon tot gesagt waren. Dank des Projektes überlebten sie. Sie werden betreut von HIV-positiven Adoptiveltern, die in der thailändischen Gesellschaft nicht anerkannt sind.

mehr Inhalt zu DIE HIMMELSWIESE

Crew • DIE HIMMELSWIESE

mehr Crew zu DIE HIMMELSWIESE

Kritik • DIE HIMMELSWIESE • 04. Juni 2007 • Der Tagesspiegel

Daniela Martens berichtet von den Hintergründen des Films. Das Filmteam "lebte drei Monate mit ihnen und filmte die Kinder beim Spielen, Tanzen, Abwaschen, Aufwachen, in der Schule am Computer und in den Ferien am Meer. "Der Ort hat ein inneres Glücksgefühl in mir hervorgerufen. Deshalb wollte ich keinen Katastrophenfilm drehen." So zeigt Neufert zwar die Beerdigung eines kleinen Dorfkindes. Er verzichtet aber auf Aufnahmen von den Kindern, die meistens völlig unterernährt ins Dorf gebracht werden."

mehr Kritik zu DIE HIMMELSWIESE

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,25128