Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

SCHRöDERS WUNDERBARE WELT

SCHRöDERS WUNDERBARE WELT
Regie Michael Schorr
Kinostart 31.05.2007

Inhalt • SCHRöDERS WUNDERBARE WELT

Frank Schröder will ein gigantisches künstliches Tropenparadies in seinem Heimatort Tauchritz, mitten im Niemandsland des deutsch-polnisch-tschechischen Grenzgebietes, realisieren. Schröder glaubt fest an den Erfolg seiner Ideen, muss aber feststellen, dass seine potentiellen Mitstreiter mit ihren eigenen Träumereien und Problemen beschäftigt sind. Doch Schröder hält mit ungebremster Energie an seiner Mission fest und endlich scheint sein Enthusiasmus zu fruchten. Scheint!

mehr Inhalt zu SCHRöDERS WUNDERBARE WELT

Crew • SCHRöDERS WUNDERBARE WELT

Regie: Michael Schorr
Darsteller: Gerhard Olschewski, Eva-Maria Hagen, Jürgen Prochnow, Harald Warmbrunn, Karl-Fred Müller ...
Verleih/Copyright: Alpha Medienkontor

mehr Crew zu SCHRöDERS WUNDERBARE WELT

Kritik • SCHRöDERS WUNDERBARE WELT • 01. Juni 2007 • Frankfurter Rundschau

Etwas lieblos ist der Film für Rüdiger Suchsland. "Das Groteske dieses Plots gibt eine Ahnung von dem Witz dieser Komödie: etwas aufdringlich, mehr schrill als poetisch, wird hier kräftig auf Klischees herumgeritten. ... Doch SCHRÖDERS WUNDERBARE WELT begeht eine andere Sünde: Er langweilt. Zu lieblos und unaufmerksam ist die Inszenierung, zu gewollt kurios. Bestenfalls funktioniert das alles als Persiflage auf die Umtriebigkeit mancher Zeitgenossen, keinesfalls aber als authentisches Portrait. Für ein wenig poetischen Atem sorgt allein die Kamera von Tanja Trentmann."

mehr Kritik zu SCHRöDERS WUNDERBARE WELT

Weitere Filme, die euch interessieren knnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,57147