Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

SCHRöDERS WUNDERBARE WELT

SCHRöDERS WUNDERBARE WELT
Regie Michael Schorr
Kinostart 31.05.2007

Inhalt • SCHRöDERS WUNDERBARE WELT

Frank Schröder will ein gigantisches künstliches Tropenparadies in seinem Heimatort Tauchritz, mitten im Niemandsland des deutsch-polnisch-tschechischen Grenzgebietes, realisieren. Schröder glaubt fest an den Erfolg seiner Ideen, muss aber feststellen, dass seine potentiellen Mitstreiter mit ihren eigenen Träumereien und Problemen beschäftigt sind. Doch Schröder hält mit ungebremster Energie an seiner Mission fest und endlich scheint sein Enthusiasmus zu fruchten. Scheint!

mehr Inhalt zu SCHRöDERS WUNDERBARE WELT

Crew • SCHRöDERS WUNDERBARE WELT

Regie: Michael Schorr
Darsteller: Gerhard Olschewski, Eva-Maria Hagen, Jürgen Prochnow, Harald Warmbrunn, Karl-Fred Müller ...
Verleih/Copyright: Alpha Medienkontor

mehr Crew zu SCHRöDERS WUNDERBARE WELT

Kritik • SCHRöDERS WUNDERBARE WELT • 01. Juni 2007 • Die Tageszeitung

Wie Dietmar Kammerer meint, begibt sich der Film auf die Suche, was aus Kohls "blühenden Landschaften" geworden und findet die gute, alte Völkerfreundschaft. "Fast sträubt man sich, den Film eine Komödie zu nennen - wie alles andere, so verläuft hier manche Pointe im sächsischen Sand. In diesem Nicht-Vorwärts-Kommen entwickelt der Film allerdings seinen ganz eigenen, melancholischen Charme. Die bissige Satire und die Bloßstellung ist Schorrs Sache nicht. Zwischen seinen mit dicker Feder gezogenen Typenzeichnungen - Rotkohl und Klöße der Familie gegen das Tai Chi des heimgekehrten Sohnes - sucht er nicht den Kontrast, sondern das Verbindende."

mehr Kritik zu SCHRöDERS WUNDERBARE WELT

Weitere Filme, die euch interessieren knnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,87213