Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

SCHRÖDERS WUNDERBARE WELT

SCHRÖDERS WUNDERBARE WELT
Regie Michael Schorr
Kinostart 31.05.2007

Inhalt • SCHRÖDERS WUNDERBARE WELT

Frank Schröder will ein gigantisches künstliches Tropenparadies in seinem Heimatort Tauchritz, mitten im Niemandsland des deutsch-polnisch-tschechischen Grenzgebietes, realisieren. Schröder glaubt fest an den Erfolg seiner Ideen, muss aber feststellen, dass seine potentiellen Mitstreiter mit ihren eigenen Träumereien und Problemen beschäftigt sind. Doch Schröder hält mit ungebremster Energie an seiner Mission fest und endlich scheint sein Enthusiasmus zu fruchten. Scheint!

mehr Inhalt zu SCHRÖDERS WUNDERBARE WELT

Crew • SCHRÖDERS WUNDERBARE WELT

Regie: Michael Schorr
Darsteller: Gerhard Olschewski, Eva-Maria Hagen, Jürgen Prochnow, Harald Warmbrunn, Karl-Fred Müller ...
Verleih/Copyright: Alpha Medienkontor

mehr Crew zu SCHRÖDERS WUNDERBARE WELT

Kritik • SCHRÖDERS WUNDERBARE WELT • 31. Mai 2007 • br-online.de

Selten tummelte sich so viel skurriles Personal vor der Kamera, stellt Margret Köhler fest. "SCHRÖDERS WUNDERBARE WELT hätte ein wunderbarer 90-minütiger Film sein können mit seinen gezielten Gags, dem trockenen Humor und bitteren Witz, den bösartigen Anspielungen auf die Wirklichkeit mit Arbeitslosigkeit, Abwanderung und dem verrückten Projekt "Berzdorfer See". Leider ziehen sich 114 Minuten wie Kaugummi. Und wenn sich am Ende das Tempo steigert, ist es für den Zuschauer viel zu spät. Der ist schon lange ausgestiegen."

mehr Kritik zu SCHRÖDERS WUNDERBARE WELT

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,51729