Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

SCHRöDERS WUNDERBARE WELT

SCHRöDERS WUNDERBARE WELT
Regie Michael Schorr
Kinostart 31.05.2007

Inhalt • SCHRöDERS WUNDERBARE WELT

Frank Schröder will ein gigantisches künstliches Tropenparadies in seinem Heimatort Tauchritz, mitten im Niemandsland des deutsch-polnisch-tschechischen Grenzgebietes, realisieren. Schröder glaubt fest an den Erfolg seiner Ideen, muss aber feststellen, dass seine potentiellen Mitstreiter mit ihren eigenen Träumereien und Problemen beschäftigt sind. Doch Schröder hält mit ungebremster Energie an seiner Mission fest und endlich scheint sein Enthusiasmus zu fruchten. Scheint!

mehr Inhalt zu SCHRöDERS WUNDERBARE WELT

Crew • SCHRöDERS WUNDERBARE WELT

Regie: Michael Schorr
Darsteller: Gerhard Olschewski, Eva-Maria Hagen, Jürgen Prochnow, Harald Warmbrunn, Karl-Fred Müller ...
Verleih/Copyright: Alpha Medienkontor

mehr Crew zu SCHRöDERS WUNDERBARE WELT

Kritik • SCHRöDERS WUNDERBARE WELT • 01. Juni 2007 • Der Freitag

Die Provinz sah schon besser aus, meint Matthias Dell. "Auf den ersten Blick scheint sich Schorr auf ein recht erfrischendes Spiel mit dem Klischees einzulassen. Aber je länger der Film dauert, desto deutlicher treten sie hervor ... Schorr verheddert sich, weil die Entscheidung zwischen Komik und Lakonik nicht fallen will. ... In SCHRÖDERS WUNDERBARE WELT geht es nun zwischen nahe liegendem Slapstick und sanfter Skurrilität so unentwegt hin und her, dass der Betrachter irgendwann das Interesse verliert. Der Film lacht sich selbst kaputt."

mehr Kritik zu SCHRöDERS WUNDERBARE WELT

Weitere Filme, die euch interessieren knnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,56833