Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

DAS JÜNGSTE GEWITTER

DAS JÜNGSTE GEWITTER
Regie Roy Andersson
Kinostart 20.03.2008

Inhalt • DAS JÜNGSTE GEWITTER

Zwischen schwarzhumoriger Komödie und existentiellem Drama erzählt der Schwede Roy Andersson von den täglichen Absurditäten des menschlichen Lebens. Da ist beispielsweise die junge Frau, die sich die Hochzeit mit einem begehrenswerten, aber unerreichbaren Rockmusiker erträumt. Oder der Psychologe, der es nicht mehr erträgt, seine Patienten mit ihren eingebildeten Krankheiten zu behandeln. Oder der Frisör, der sich an einem ungehobelten Kunden mit einer Skinheadfrisur rächt. Oder der Familienvater, der sich an einer langen Tafel am Tischtuchtrick versucht und scheitert.

mehr Inhalt zu DAS JÜNGSTE GEWITTER

Crew • DAS JÜNGSTE GEWITTER

Regie: Roy Andersson
Darsteller: Håkan Angser, Eric Bäckman, Patrik Anders Edgren, Lennard Eriksson, Björn Englund ...
Verleih/Copyright: Neue Visionen, Berlin

mehr Crew zu DAS JÜNGSTE GEWITTER

Kritik • DAS JÜNGSTE GEWITTER • 20. März 2008 • Berliner Zeitung

Zum Brüllen findet Philipp Bühler den Film. "Fast alles andere in DAS JÜNGSTE GEWITTER, Roy Anderssons neuem Film, ist hochkomisch, gerade weil es eigentlich nichts zu lachen gibt. [...] Fairerweise hätte man sagen sollen, dass es sich bei manchen, gerade den finstersten Szenen um Träume handelt. Traumhaft ist aber auch, wie Roy Andersson aus nackter Verzweiflung Kunst macht. Sicher, der Mensch ist schlecht, und wir werden alle sterben. Aber dieses Kino macht Hoffnung. Es wirkt geradezu befreiend. Im Ernst."

mehr Kritik zu DAS JÜNGSTE GEWITTER

Trailer

  • DAS JÜNGSTE GEWITTER Trailer
DAS JÜNGSTE GEWITTER Trailer
mehr Trailer zu DAS JÜNGSTE GEWITTER

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,48927