Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

DAS JüNGSTE GEWITTER

DAS JüNGSTE GEWITTER
Regie Roy Andersson
Kinostart 20.03.2008

Inhalt • DAS JüNGSTE GEWITTER

Zwischen schwarzhumoriger Komödie und existentiellem Drama erzählt der Schwede Roy Andersson von den täglichen Absurditäten des menschlichen Lebens. Da ist beispielsweise die junge Frau, die sich die Hochzeit mit einem begehrenswerten, aber unerreichbaren Rockmusiker erträumt. Oder der Psychologe, der es nicht mehr erträgt, seine Patienten mit ihren eingebildeten Krankheiten zu behandeln. Oder der Frisör, der sich an einem ungehobelten Kunden mit einer Skinheadfrisur rächt. Oder der Familienvater, der sich an einer langen Tafel am Tischtuchtrick versucht und scheitert.

mehr Inhalt zu DAS JüNGSTE GEWITTER

Crew • DAS JüNGSTE GEWITTER

Regie: Roy Andersson
Darsteller: Håkan Angser, Eric Bäckman, Patrik Anders Edgren, Lennard Eriksson, Björn Englund ...
Verleih/Copyright: Neue Visionen, Berlin

mehr Crew zu DAS JüNGSTE GEWITTER

Kritik • DAS JüNGSTE GEWITTER • 06. Dezember 2007 • programmkino.de

Marcus Wessel ist begeistert: "Inmitten dieser optischen Tristesse gedeiht ein alberner, schwarzer, manchmal auch mehr als absurder Humor. Kein Einfall scheint zu abwegig, als dass Andersson nicht wüsste, ihn auf irgendeine Weise in sein existenzialistisches Mosaik einzubauen. Pointen wie die skurrile Gerichtsverhandlung samt Bierausschank oder die Momentaufnahme aus dem Alltag eines Fensterputzers entstammen einem typisch nordischen Humorverständnis, das schon Filmemacher wie Aki Kaurismäki und Bent Hamer (KITCHEN STORIES) für ihre lakonischen Geschichten nutzten. Neben aller Komik blickt Andersson aber auch mit großem Ernst auf sein Ensemble. Dabei deckt er Hoffnungen und Sehnsüchte auf, die ungelebt und unausgesprochen bis zuletzt auf ihre Erfüllung warten."

mehr Kritik zu DAS JüNGSTE GEWITTER

Trailer

  • DAS JüNGSTE GEWITTER Trailer
DAS JüNGSTE GEWITTER Trailer
mehr Trailer zu DAS JüNGSTE GEWITTER

Weitere Filme, die euch interessieren knnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,54564