Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

UNSICHTBAR - ZWISCHEN ZWEI WELTEN

UNSICHTBAR - ZWISCHEN ZWEI WELTEN

Regie David S. Goyer
Kinostart 10.05.2007

Kritiken • UNSICHTBAR - ZWISCHEN ZWEI WELTEN

08. Mai 2007 | UNSICHTBAR - ZWISCHEN ZWEI WELTEN • Kritik • film-dienst 10/2007

Anfangs erscheint der Film für Jörg Gerle höchst ambitioniert und er verweigert sich jeglicher Genrezuordnung, aber dann ist er doch nur ein übersinnlicher Thriller. "Sämtliche Charaktere sind beseelt von einer unsympathischen Attitüde, die durch das Casting und das affektierte, auf "hippen" Nihilismus abzielende Produktionsdesign nicht abgemildert wird. Die durchaus interessante Grundkonstellation um einen Geist, der seinen Mord sühnt oder ihn vielleicht sogar verhindern kann, wird zugunsten einer schnöden Liebes- und Erlösungsgeschichte zwischen "Mörderin" und "Ermordetem" verwässert."

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,42645