Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

HANNAH

HANNAH
Regie Erica von Moeller
Kinostart 06.09.2007

Inhalt • HANNAH

Hannah ist eine schöne, junge Frau, voller Rätsel und Geheimnisse. Sie hat sich zwischen kühler Wohnung und schummrigem Fotolabor in einen Kokon der Unnahbarkeit eingesponnen, in ein Netz aus Ritualen, Regeln und Grenzen, an denen ihre Arbeitskollegen ebenso abprallen wie ihr Freund, ihre Tochter und ihre Eltern.

mehr Inhalt zu HANNAH

Crew • HANNAH

Regie: Erica von Moeller
Darsteller: Nina Hoss, Marie-Lou Sellem, Milan Peschel, Stefan Rudolf, Max Hopp ...
Verleih/Copyright: Novapool

mehr Crew zu HANNAH

Kritik • HANNAH • 06. September 2007 • critic.de

Sascha Keilholz ist enttäuscht: "Die genaue Klärung scheint egal, geht der Film den Problemen der Hauptfigur doch nicht wirklich nach. Innerhalb von einer halben Stunde hat er alle Ambivalenzen ausgereizt und präsentiert den Ex, die Jugendliebe, als das Phantom. Dessen peinlich beklopptes Benehmen bleibt sinnfrei und dient einzig als Auslöser einer ebenso wenig nachvollziehbaren Reise Hannahs nach Berlin. ... Allerdings fehlt es Erica von Moellers Film, der sich zunächst auf hitchcockschen Spuren zu bewegen sucht, ehe er den Kurs Richtung freitagabendlicher ARD-Degeto-Produktion einschlägt, abgesehen von einer angemessenen Stoffbeherrschung und einem stringenten Buch vor allem an ästhetischer Sicherheit."

mehr Kritik zu HANNAH

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,59035