Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

DAS ZAUBERFLUGZEUG

DAS ZAUBERFLUGZEUG
Regie Cédric Kahn
Kinostart 03.05.2007

Inhalt • DAS ZAUBERFLUGZEUG

Ein magisches Modellflugzeug hilft einem Jungen und seiner Mutter den plötzlichen Tod des Vaters zu überwinden: Obwohl er sich sehnsüchtig ein Fahrrad wünscht, bekommt der achtjährige Charly von seinem Vater, einem Flugzeugingenieur, zu Weihnachten ein Flugzeugmodell geschenkt. Als der Vater bei einem Unfall ums Leben kommt, entwickelt das Flugzeug ein Eigenleben und hilft dem Jungen nach bestandenen Abenteuern seinen Vater noch ein letztes Mal wieder zu sehen.

mehr Inhalt zu DAS ZAUBERFLUGZEUG

Crew • DAS ZAUBERFLUGZEUG

Regie: Cédric Kahn
Darsteller: Nicolas Briançon, Isabelle Carré, Vincent Lindon, Roméo Botzaris, Alicia Djemaï ...
Verleih/Copyright: Farbfilm (Barnsteiner)

mehr Crew zu DAS ZAUBERFLUGZEUG

Kritik • DAS ZAUBERFLUGZEUG • 01. Mai 2007 • br-online.de

"Märchenhaft und voller Poesie zeichnet Cédric Kahn das kindliche Umgehen mit einem Schicksalsschlag, den Widerstand gegen Autoritäten und die Hoffnung auf einen Neuanfang nach dem endgültigen Adieu, einer fantastischen Begegnung mit dem Verstorbenen, die ihm Sicherheit gibt, dass der immer von oben ein waches Auge auf ihn haben, er nie allein sein wird. Die metaphysischen Bezüge bilden nur die Folie für die Auseinandersetzung mit und die Verarbeitung von Verlust, Wiedergewinnen von Selbstvertrauen und die Bereitschaft, sich gemeinsam mit der Mutter dem Leben ohne Vater zu stellen."

mehr Kritik zu DAS ZAUBERFLUGZEUG

Trailer

  • DAS ZAUBERFLUGZEUG Trailer
DAS ZAUBERFLUGZEUG Trailer
mehr Trailer zu DAS ZAUBERFLUGZEUG

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,59984