Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

DAS ZAUBERFLUGZEUG

DAS ZAUBERFLUGZEUG
Regie Cédric Kahn
Kinostart 03.05.2007

Inhalt • DAS ZAUBERFLUGZEUG

Ein magisches Modellflugzeug hilft einem Jungen und seiner Mutter den plötzlichen Tod des Vaters zu überwinden: Obwohl er sich sehnsüchtig ein Fahrrad wünscht, bekommt der achtjährige Charly von seinem Vater, einem Flugzeugingenieur, zu Weihnachten ein Flugzeugmodell geschenkt. Als der Vater bei einem Unfall ums Leben kommt, entwickelt das Flugzeug ein Eigenleben und hilft dem Jungen nach bestandenen Abenteuern seinen Vater noch ein letztes Mal wieder zu sehen.

mehr Inhalt zu DAS ZAUBERFLUGZEUG

Crew • DAS ZAUBERFLUGZEUG

Regie: Cédric Kahn
Darsteller: Nicolas Briançon, Isabelle Carré, Vincent Lindon, Roméo Botzaris, Alicia Djemaï ...
Verleih/Copyright: Farbfilm (Barnsteiner)

mehr Crew zu DAS ZAUBERFLUGZEUG

Kritik • DAS ZAUBERFLUGZEUG • 03. Mai 2007 • Berliner Zeitung

Für Leni Höllerer handelt der Film von der Trauer und den Schuldgefühlen eines Kindes. Er "ist eine poetisch und ruhig erzählte Parabel über die tragende Kraft der Liebe, der selbst der Tod kein Ende setzt. Sie ist tröstend und verträumt, ohne die Bitterkeit des Verlusts zu verharmlosen, die vor allem in der von Isabelle Carré eindringlich gespielten Rolle der nervlich zerrütteten Mutter fühlbar wird. Die so behutsame wie elegante Bildsprache und die zart-melancholische Filmmusik von Oscar-Preisträger Gabriel Yared zeigen, dass Fantasy nicht von wuchtigen Effekten leben muss. Eine erste Begegnung mit der Kunst des Kinos könnte kaum besser glücken."

mehr Kritik zu DAS ZAUBERFLUGZEUG

Trailer

  • DAS ZAUBERFLUGZEUG Trailer
DAS ZAUBERFLUGZEUG Trailer
mehr Trailer zu DAS ZAUBERFLUGZEUG

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,63184