Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

ONE - DER FILM

ONE - DER FILM
Regie Ward M. Powers
Kinostart 03.05.2007

Inhalt • ONE - DER FILM

Was passiert, wenn ein 45-jähriger Anwalt und dreifacher Familienvater mitten in der Nacht mit der Idee aufwacht, einen unabhängigen Film über den Sinn des Lebens zu machen? Ward M. Powers, der noch nie einen Film gemacht hatte, bestellte per Post eine Videokamera und begab sich gemeinsam mit seinem besten Freund und seinem Cousin auf eine zweijährige Reise, die sein Leben für immer veränderte. Inspiriert durch den Satz von Joseph Campbell: "Folge deinem Glück", aber ohne Geld oder Erfahrung, gingen sie hinaus auf die Straßen, um ganz normalen Menschen die wichtigsten Fragen des Lebens zu stellen.

mehr Inhalt zu ONE - DER FILM

Crew • ONE - DER FILM

Regie: Ward M. Powers
Verleih/Copyright: Tao Cinemathek

mehr Crew zu ONE - DER FILM

Kritik • ONE - DER FILM • 26. April 2007 • film-dienst 09/1999

Die Erkenntnis des Film erschöpft sich laut Reinhard Lüke darin, "dass alle irgendwie eins sind. Dass die Dokumentation eines Autodidakten sich zwischendurch filmisch ungeheuer ambitioniert gibt und auch mit einigen dialogfreien Spielsequenzen aufwartet, ändert nichts an ihrer Unersprießlichkeit. Wenn da zu Beginn in einem Hotelzimmer ein Wecker mit Digitalanzeige exakt um 9:11 klingelt, weiß man eigentlich schon, auf welch schlichtem Niveau sich diese filmische Sinnsucherei bewegt."

mehr Kritik zu ONE - DER FILM

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,4064