Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

DIE HOCHSTAPLER

DIE HOCHSTAPLER
Regie Alexander Adolph
Kinostart 26.04.2007

Inhalt • DIE HOCHSTAPLER

Vier Männer, die ein besonderes Wissen weitergeben: Wie man andere belügt, betrügt, manipuliert, für dumm verkauft, wie sie sich Geld, Aufmerksamkeit und Liebe erschwindelt haben – und was das Lügen mit einem anstellt. Der eine machte sich einen braven Familienvater zum Freund, um Macht über ihn zu gewinnen und ihn ganz langsam zu ruinieren. Der andere ist mit ungedeckten Schecks durch Deutschland gezogen und fühlte sich wie ein König dabei. Der dritte, gelernter Schrottzerleger, organisierte als amerikanischer Major eine Nato-Sicherheitskonferenz, gern gab er sich auch als Diplomat und persönlicher Freund Joschka Fischers aus. Der vierte verkaufte Anteile eines Vermögens, das es nicht gab – und besaß einen Learjet, mehrere Häuser und die Gunst der besten Kreise Hamburgs, die er um 600 Millionen Mark erleichterte.

mehr Inhalt zu DIE HOCHSTAPLER

Crew • DIE HOCHSTAPLER

Regie: Alexander Adolph
Verleih/Copyright: Majestic

mehr Crew zu DIE HOCHSTAPLER

Kritik • DIE HOCHSTAPLER • 26. April 2007 • Berliner Zeitung

Aufregend nennt Knut Elstermann die Dokumentation. "Alexander Adolph tat gut daran, ganz auf die Selbstdarstellungskunst seiner Helden zu bauen. Was im Leben für die Opfer verhängnisvoll wirkte, erweist sich als Glücksfall für den Film: Man hört diesen Männern gern und auch gern lange zu. Anfangs amüsiert, dann zunehmend fassungslos, schließlich erschüttert von ihren atemberaubenden Geschichten. ... Erstaunliche Akte negativer Kreativität wirken im Film wie unfreiwillige Parodien des Erfolgsstrebens, wie der letzte Triumph des Scheins über das Sein. Sie stellen eine realitätsentrückte Gesellschaft bloß, die nur unsere besten Seiten will."

mehr Kritik zu DIE HOCHSTAPLER

Trailer

  • DIE HOCHSTAPLER Trailer
DIE HOCHSTAPLER Trailer
mehr Trailer zu DIE HOCHSTAPLER

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,45086