Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

EIN MUTIGER WEG

EIN MUTIGER WEG
Regie Michael Winterbottom
Kinostart 13.09.2007

Inhalt • EIN MUTIGER WEG

Am 23. Januar 2002 verabschiedete sich Daniel Pearl, Südostasienkorrespondent des Wall Street Journals, im pakistanischen Karatschi von seiner Frau Mariane, um zu einem Interview mit einem wichtigen Terroristenführer zu fahren. Es könne später werden, sagte er seiner Frau. Er kehrte nie mehr zurück. Eine Woche später wurde er von seinen Entführern enthauptet.

mehr Inhalt zu EIN MUTIGER WEG

Crew • EIN MUTIGER WEG

Regie: Michael Winterbottom
Darsteller: Will Patton, Angelina Jolie, Dan Futterman, Irfan Khan, Denis O'Hare ...
Verleih/Copyright: Universal

mehr Crew zu EIN MUTIGER WEG

Kritik • EIN MUTIGER WEG • 13. September 2007 • Der Spiegel

Dass Angelina Jolie nun die Rolle der Marianne Pearl übernommen hat, zeugt verstärkt vom Willen, aus der synthetischen Welt Hollywoods auszubrechen, meint Bert Rebhandl. "EIN MUTIGER WEG handelt in erster Linie von Kommunikation - zwischen den vielen zuständigen Stellen, zwischen Angehörigen und Geiselnehmern, zwischen Pakistan und den USA - und von der Präsenz eines weiblichen Megastars. Bei all dem bleibt der Film doch unbefriedigend ... EIN MUTIGER WEG bleibt in seiner indirekten Erzählform dann in erster Linie ein Starvehikel mit positivem Schlussakkord: Trost und Trauerarbeit lassen in den Hintergrund treten, was mit Daniel Pearl tatsächlich geschah."

mehr Kritik zu EIN MUTIGER WEG

Trailer

  • EIN MUTIGER WEG Trailer
EIN MUTIGER WEG Trailer
mehr Trailer zu EIN MUTIGER WEG

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,61414