Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

EIN MUTIGER WEG

EIN MUTIGER WEG
Regie Michael Winterbottom
Kinostart 13.09.2007

Inhalt • EIN MUTIGER WEG

Am 23. Januar 2002 verabschiedete sich Daniel Pearl, Südostasienkorrespondent des Wall Street Journals, im pakistanischen Karatschi von seiner Frau Mariane, um zu einem Interview mit einem wichtigen Terroristenführer zu fahren. Es könne später werden, sagte er seiner Frau. Er kehrte nie mehr zurück. Eine Woche später wurde er von seinen Entführern enthauptet.

mehr Inhalt zu EIN MUTIGER WEG

Crew • EIN MUTIGER WEG

Regie: Michael Winterbottom
Darsteller: Will Patton, Angelina Jolie, Dan Futterman, Irfan Khan, Denis O'Hare ...
Verleih/Copyright: Universal

mehr Crew zu EIN MUTIGER WEG

Kritik • EIN MUTIGER WEG • 13. September 2007 • Neue Züricher Zeitung

Für Susanne Ostwald krankt der Film an den gleichen Gebrechen wie sein Vorgänger ROAD TO GUATANAMO: zu viel hehre Absicht, zu wenig Erkenntnisgewinn. "Dabei hat EIN MUTIGER WEG durchaus gestalterische Stärken, insbesondere in der Art, wie er die pakistanische Metropole Karachi als undurchdringlichen und bedrohlichen Moloch darstellt, in dem die Ermittler nach dem entführten Daniel Pearl fahnden wie nach der Nadel im Heuhaufen. Unruhige Aufnahmen mit der Handkamera, in unruhiger Folge aneinandergeschnitten, resultieren tatsächlich in einem Gefühl der Beunruhigung darüber, dass im Untergrund dieser Stadt unkontrollierbare Mächte wirken."

mehr Kritik zu EIN MUTIGER WEG

Trailer

  • EIN MUTIGER WEG Trailer
EIN MUTIGER WEG Trailer
mehr Trailer zu EIN MUTIGER WEG

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,62119