Film-Zeit auf     

EIN MUTIGER WEG

EIN MUTIGER WEG
Regie Michael Winterbottom
Kinostart 13.09.2007

Inhalt • EIN MUTIGER WEG

Am 23. Januar 2002 verabschiedete sich Daniel Pearl, Südostasienkorrespondent des Wall Street Journals, im pakistanischen Karatschi von seiner Frau Mariane, um zu einem Interview mit einem wichtigen Terroristenführer zu fahren. Es könne später werden, sagte er seiner Frau. Er kehrte nie mehr zurück. Eine Woche später wurde er von seinen Entführern enthauptet.

mehr Inhalt zu EIN MUTIGER WEG

Crew • EIN MUTIGER WEG

Regie: Michael Winterbottom
Darsteller: Will Patton, Angelina Jolie, Dan Futterman, Irfan Khan, Denis O'Hare ...
Verleih/Copyright: Universal

mehr Crew zu EIN MUTIGER WEG

Kritik • EIN MUTIGER WEG • 21. Mai 2007 •

Der Film erzählt die Horrorstory im Stil eines Dokudramas, schreibt Wolfgang Höbel. "In Winterbottoms Film wuseln dauernd Autos und Busse durch die pakistanische Großstadt, es werden Verdächtige verhaftet und gefoltert und Verschwörungs-Diagramme gezeichnet, dazwischen umarmt sich das Reporterpaar in kurzen Erinnerungs-Flashbacks. Doch die mit Abstand erschütterndste Szene ist jene, in der die von Jolie als tapfere Kämpferin gespielte Frau erfährt, dass "Danny es nicht geschafft hat", wie es der Überbringer der Todesnachricht ausdrückt. Jolie brüllt aus vollem Hals, dass einem das Blut in den Adern gefriert, und wenn am Ende des Films das Baby geboren wird, ist nahezu der gleiche Schrei noch einmal zu hören."

mehr Kritik zu EIN MUTIGER WEG

Trailer

  • EIN MUTIGER WEG Trailer
EIN MUTIGER WEG Trailer
mehr Trailer zu EIN MUTIGER WEG

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,61071