Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

SICKO

SICKO
Regie Michael Moore
Kinostart 11.10.2007

Inhalt • SICKO

Ein Dokumentarfilm über das amerikanische Gesundheitssystem.

mehr Inhalt zu SICKO

Crew • SICKO

Regie: Michael Moore
Verleih/Copyright: Senator

mehr Crew zu SICKO

Kritik • SICKO • 25. Mai 2007 • Der Freitag

Sein Unbehagen formuliert Georg Seeßlen: Der politische Dokumentarfilm muss sich nach Michael Moore neu erfinden, um seine Würde zu bewahren. "Der Moorismus funktioniert zunächst nach sehr einfachen Prinzipien: Es hilft nur Entertainment wo Entertainment herrscht. Auf grobe Verhältnisse muss mit groben Mitteln reagiert werden. Und die satirische Polemik darf mehr oder weniger alles. Eine Zeit lang konnte man sich das durchaus gefallen lassen ... Langsam aber wird es Zeit, sich Gedanken darüber zu machen, welcher Preis dafür entrichtet wurde."

mehr Kritik zu SICKO

Trailer

  • SICKO Trailer
SICKO Trailer
mehr Trailer zu SICKO

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,34253