Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

DER MANN AUS LONDON

DER MANN AUS LONDON
Regie Béla Tarr
Kinostart 12.11.2009
  • DER MANN AUS LONDON Bilder
  • DER MANN AUS LONDON Bilder
  • DER MANN AUS LONDON Bilder

Inhalt • DER MANN AUS LONDON

Maloin lebt am Rande eines unendlich erscheinenden Meeres - dort führt er ein einfaches Leben, in dem er jedoch keine Perspektiven mehr hat. Er nimmt die Welt um sich herum kaum noch wahr und hat vor dem langsamen, unvermeidlichen Zerfall des Lebens und seiner eigenen, völligen Einsamkeit kapituliert.

mehr Inhalt zu DER MANN AUS LONDON

Crew • DER MANN AUS LONDON

Regie: Béla Tarr
Darsteller: Tilda Swinton
Verleih/Copyright: Basis

mehr Crew zu DER MANN AUS LONDON

Kritik • DER MANN AUS LONDON • 12. November 2009 • Die Tageszeitung

Ekkehard Knörer ist durchaus angetan. "Das Pathos, das bei Simenon stets hinter der lapidaren Beschreibung ungeordneter Weltläufe verborgen bleibt, kehrt Béla Tarr mit voller Absicht heraus. Dadurch aber gewinnen seine Figuren, seine Einstellungen, seine bewegten Tableaus etwas nachgerade Sakrales. Die Musik von Mihály Vig tut das ihre dazu: eisig-wuchtige Synthesizer-Flächen, wie man sie zuletzt in Nico-Songs Mitte der 70er-Jahre zu hören bekam. Weder vor ostentativen Schwenks Richtung Himmel noch vor gleißendem Gegenlicht durch das Fenster noch vor per Lichtsetzung erzeugtem Heiligenschein auf dem Haupt seines Helden schreckt Tarr, ins unfreiwillig Komische gleitend, zurück."

mehr Kritik zu DER MANN AUS LONDON

Bilder

  • DER MANN AUS LONDON Bilder
  • DER MANN AUS LONDON Bilder
  • DER MANN AUS LONDON Bilder
mehr Bilder zu DER MANN AUS LONDON

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18133 Filme,
70511 Personen,
5381 Trailer,
869 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,39393