Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

4 MONATE, 3 WOCHEN UND 2 TAGE

4 MONATE, 3 WOCHEN UND 2 TAGE
Regie Cristian Mungiu
Kinostart 22.11.2007

Inhalt • 4 MONATE, 3 WOCHEN UND 2 TAGE

Bukarest 1987: Die Geschichte zweier Frauen, wobei sich eine von ihnen zu eine Abtreibung entscheidet. Sie lässt sich auf einen professionellen Engelmacher ein, der sich aber als gewalttätiger Erpresser erweist.

mehr Inhalt zu 4 MONATE, 3 WOCHEN UND 2 TAGE

Crew • 4 MONATE, 3 WOCHEN UND 2 TAGE

Regie: Cristian Mungiu
Darsteller: Luminita Gheorghiu, Vlad Ivanov, Anamaria Marinca, Laura Vasiliu, Alexandru Potocean ...
Verleih/Copyright: Concorde

mehr Crew zu 4 MONATE, 3 WOCHEN UND 2 TAGE

Kritik • 4 MONATE, 3 WOCHEN UND 2 TAGE • 22. November 2007 • artechock.de

Laut Rüdiger Suchsland mag der Film motwendig sein, "auch moralisch sympathisch, weil Mungiu immer die Partei der beiden Frauen - von Anamaria Marinca und Laura Vasiliu hervorragend gespielt - ergreift; auch wenn seine Position in der Abtreibungsfrage überaus unklar ist, und man seinen Film wahlweise als Pamphlet gegen jedwede Abtreibung wie als Traktat für ihre Legalisierung und mehr Hygiene interpretieren kann. Aber man möchte doch wetten, dass ein identischer Film, käme er aus Deutschland, Spanien oder Dänemark, im Mai in Cannes keine Goldene Palme gewonnen hätte. Bei Depressionskino gilt der Osteuropa-Bonus."

mehr Kritik zu 4 MONATE, 3 WOCHEN UND 2 TAGE

Trailer

  • 4 MONATE, 3 WOCHEN UND 2 TAGE Trailer
4 MONATE, 3 WOCHEN UND 2 TAGE Trailer
mehr Trailer zu 4 MONATE, 3 WOCHEN UND 2 TAGE

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18739 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,51893