Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

4 MONATE, 3 WOCHEN UND 2 TAGE

4 MONATE, 3 WOCHEN UND 2 TAGE
Regie Cristian Mungiu
Kinostart 22.11.2007

Inhalt • 4 MONATE, 3 WOCHEN UND 2 TAGE

Bukarest 1987: Die Geschichte zweier Frauen, wobei sich eine von ihnen zu eine Abtreibung entscheidet. Sie lässt sich auf einen professionellen Engelmacher ein, der sich aber als gewalttätiger Erpresser erweist.

mehr Inhalt zu 4 MONATE, 3 WOCHEN UND 2 TAGE

Crew • 4 MONATE, 3 WOCHEN UND 2 TAGE

Regie: Cristian Mungiu
Darsteller: Luminita Gheorghiu, Vlad Ivanov, Anamaria Marinca, Laura Vasiliu, Alexandru Potocean ...
Verleih/Copyright: Concorde

mehr Crew zu 4 MONATE, 3 WOCHEN UND 2 TAGE

Kritik • 4 MONATE, 3 WOCHEN UND 2 TAGE • 12. November 2007 • Neue Züricher Zeitung

Mitfühlender, genauer, nüchterner und packender ist in diesem Jahr im Kino kaum erzählt worden, schreibt Martin Walder. "4 MONATE ... ist eine Art Thriller und darin herausragend, wie er äussere Dramatik unterläuft. Vielmehr sperrte der Autor die Gefühle filmisch in oft minutenlangen, statischen, zentralperspektivischen Einstellungen wie unter dem Mikroskop ein. So wird Spannung aufgebaut und das seelische und körperliche Dilemma der jungen Frauen in messerscharfen Dialogen zugespitzt. Bis die Emotionen doch auch physisch durchbrechen und die Kamera sich der keuchend durch die nächtliche Stadt irrenden Protagonistin an die Fersen heftet: Ein rudimentäres Leben wird entsorgt. Doch wir Zuschauer mögen uns nicht abwenden, im Gegenteil, weil das Dilemma politischer, sozialer und moralischer Natur ist."

mehr Kritik zu 4 MONATE, 3 WOCHEN UND 2 TAGE

Trailer

  • 4 MONATE, 3 WOCHEN UND 2 TAGE Trailer
4 MONATE, 3 WOCHEN UND 2 TAGE Trailer
mehr Trailer zu 4 MONATE, 3 WOCHEN UND 2 TAGE

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,61045