Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

ZODIAC

ZODIAC
Regie David Fincher
Kinostart 31.05.2007

Inhalt • ZODIAC

"Hier spricht Zodiac..." Der Amoklauf eines Irren, der nie geschnappt wurde, der unfassbare Chiffre-Killer, der das ganze Land in Angst und Schrecken versetzte, Amerikas Gegenstück zu Jack the Ripper. Öffentlich sprach er von 13 Opfern, später von weiteren – zwei Dutzend weiteren. Die Polizei wies ihm sieben Taten nach – fünf dieser Opfer starben. Wie viele Morde der wohl legendärste Serienmörder der USA wirklich beging, wird vermutlich nie ans Licht kommen.

mehr Inhalt zu ZODIAC

Crew • ZODIAC

Regie: David Fincher
Darsteller: Chloe Sevigny, Robert Downey jr., Brian Cox, Mark Ruffalo, John Caroll Lynch ...

mehr Crew zu ZODIAC

Kritik • ZODIAC • 20. Mai 2007 • artechock.de

Ein zutiefst pessimistisches, aber überaus menschliches Drama der Desillusionierung sah Rüdiger Suchsland. "ZODIAC ist ein in seiner Nüchternheit toller Film, freilich eher ein philosophischer Essay, als ein reißerischer Plot, eher ein Dokudrama, als ein Thriller. Finchers Filme hatten bisher immer eine stupende Interpretation zur Gegenwart geboten, etwas prözise auf den Punkt gebracht. Diesmal wieder. Es ist die Praxis der Desillusionierung, von der ZODIAC handelt. Er zeigt, dass eben nicht, wie in SEVEN der Gang zur Bibliothek Aufklärung bringt, dass die Welt eben kein Text ist, der sich in jedem Fall decodieren lässt."

mehr Kritik zu ZODIAC

Trailer

  • ZODIAC Trailer
ZODIAC Trailer
mehr Trailer zu ZODIAC

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,63751