Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

AM ENDE KOMMEN TOURISTEN

AM ENDE KOMMEN TOURISTEN
Regie Robert Thalheim
Kinostart 16.08.2007

Inhalt • AM ENDE KOMMEN TOURISTEN

Sven kommt nach Auschwitz, um dort seinen Zivildienst zu leisten. Er soll sich um den KZ-Überlebenden Krzeminski kümmern, der den jungen Deutschen anfangs auflaufen lässt. Erst die Beziehung zur Dolmetscherin Ania macht Svens Alltag in der polnischen Kleinstadt Oswiecim erträglich - bis er begreifen muss, dass die Gegenwart des Ortes unweigerlich mit dessen Vergangenheit verknüpft ist.

mehr Inhalt zu AM ENDE KOMMEN TOURISTEN

Crew • AM ENDE KOMMEN TOURISTEN

Regie: Robert Thalheim
Darsteller: Lena Stolze, Rainer Sellien, Alexander Fehling, Ryszard Ronczewski, Barbara Wysocka ...
Verleih/Copyright: X Verleih AG, Berlin

mehr Crew zu AM ENDE KOMMEN TOURISTEN

Kritik • AM ENDE KOMMEN TOURISTEN • 16. August 2007 • artechock.de

Erstaunlich findet es Rüdiger Suchsland "wie gut es dem Regisseur gelingt, einen leichten, streckenweise heiteren Grundton zu wahren, ab und an sogar witzig zu sein, trotz dieses Schauplatzes und eines Hintergrundthemas, das einem alles Lachen vergehen lässt. ... Vor allem aber ist dies ein Gegenstück zum bleiernen, grau-braunen autoritären Repräsentationskino a la DER UNTERGANG und DAS LEBEN DER ANDEREN, in denen noch jede Nebenfigur ein Symbol mit Bedeutung wird, aus denen alles Leben und Alltag ausgetrieben sind. Einem Kino, das die Vergangenheit festschnüren will und sagt: So und nicht anders war es. AM ENDE KOMMEN TOURISTEN findet die Vergangenheit in der Gegenwart, ist voller Alltag, konkret und unsymbolisch. Das ist nicht die kleinste seiner vielen Stärken."

mehr Kritik zu AM ENDE KOMMEN TOURISTEN

Trailer

  • AM ENDE KOMMEN TOURISTEN Trailer
AM ENDE KOMMEN TOURISTEN Trailer
mehr Trailer zu AM ENDE KOMMEN TOURISTEN

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,61062