Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

AM ENDE KOMMEN TOURISTEN

AM ENDE KOMMEN TOURISTEN
Regie Robert Thalheim
Kinostart 16.08.2007

Inhalt • AM ENDE KOMMEN TOURISTEN

Sven kommt nach Auschwitz, um dort seinen Zivildienst zu leisten. Er soll sich um den KZ-Überlebenden Krzeminski kümmern, der den jungen Deutschen anfangs auflaufen lässt. Erst die Beziehung zur Dolmetscherin Ania macht Svens Alltag in der polnischen Kleinstadt Oswiecim erträglich - bis er begreifen muss, dass die Gegenwart des Ortes unweigerlich mit dessen Vergangenheit verknüpft ist.

mehr Inhalt zu AM ENDE KOMMEN TOURISTEN

Crew • AM ENDE KOMMEN TOURISTEN

Regie: Robert Thalheim
Darsteller: Lena Stolze, Rainer Sellien, Alexander Fehling, Ryszard Ronczewski, Barbara Wysocka ...
Verleih/Copyright: X Verleih AG, Berlin

mehr Crew zu AM ENDE KOMMEN TOURISTEN

Kritik • AM ENDE KOMMEN TOURISTEN • 16. August 2007 • Der Schnitt

Kyra Scheurer ist enttäuscht: "Bedrückend, dicht und fesselnd ist die Geschichte von Stanislaw Krzeminski, der kongenial verkörpert wird von der polnischen Schauspiellegende Rysnard Ronczewski... Doch leider erzählt AM ENDE KOMMEN TOURISTEN, der neue Film von Robert Thalheim, nicht die Geschichte des Stanislaw Krzeminski – sondern die des tumben Sven. ... Statt dessen sehen wir einen Film, der überfrachtet wird mit symbolhaften Redundanzen, dessen Hauptdarsteller zwar akzeptabel spielt, aber für die Rolle viel zu alt und damit zu souverän erscheinend gecastet wurde und – hier kommen wir zum wesentlichen Punkt – dessen Dramaturgie über weite Strecken schlichtweg vergeigt wurde."

mehr Kritik zu AM ENDE KOMMEN TOURISTEN

Trailer

  • AM ENDE KOMMEN TOURISTEN Trailer
AM ENDE KOMMEN TOURISTEN Trailer
mehr Trailer zu AM ENDE KOMMEN TOURISTEN

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,61463