Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

IMPORT EXPORT

IMPORT EXPORT
Regie Ulrich Seidl
Kinostart 18.10.2007

Inhalt • IMPORT EXPORT

Olga ist Krankenschwester in der Ukraine. Sie sucht ihr Glück im Westen und landet als Putzfrau in der Geriatrie in Österreich. Paul ist arbeitsloser Wachmann aus Österreich. Auf der Suche nach Arbeit und Sinn stolpert er mit seinem Stiefvater in den Osten bis in die Ukraine. Zwei junge Menschen machen sich auf den Weg, um einen Neubeginn im Leben zu finden.

mehr Inhalt zu IMPORT EXPORT

Crew • IMPORT EXPORT

Regie: Ulrich Seidl
Darsteller: Herbert Fritsch, Maria Hofstätter, Ekaterina Rak, Paul Hofmann, Brigitte Kren ...
Verleih/Copyright: Movienet, München

mehr Crew zu IMPORT EXPORT

Kritik • IMPORT EXPORT • 12. Oktober 2007 • film-dienst 21/2007

Ulrich Kriest hat Erstaunliches erlebt: "Je länger man IMPORT EXPORT sieht, desto klarer wird, dass Seidl von der Würde des Menschen erzählt und sein Film große Momente von Menschlichkeit in sich trägt, die sich in subtilen Nebensächlichkeiten, in Momenten der Entscheidungsfreiheit zeigen. ... Das ist die große Kunst des Ulrich Seidl: dass er zeigt, was man lieber nicht sehen möchte, eine Gesellschaft, die Ausbeutung bis in die letzte Verästelung der Verkehrsformen zur Grundlage hat – und dass er genau dadurch im Idealfall beim Zuschauer einen humanistischen Impuls erzeugt, der vielleicht nur darin liegt, dass man hofft, dass niemand derart abgestumpft sei, sich hier seinen voyeuristischen Kick holen zu wollen."

mehr Kritik zu IMPORT EXPORT

Trailer

  • IMPORT EXPORT Trailer
IMPORT EXPORT Trailer
mehr Trailer zu IMPORT EXPORT

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,51533