Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

IMPORT EXPORT

IMPORT EXPORT
Regie Ulrich Seidl
Kinostart 18.10.2007

Inhalt • IMPORT EXPORT

Olga ist Krankenschwester in der Ukraine. Sie sucht ihr Glück im Westen und landet als Putzfrau in der Geriatrie in Österreich. Paul ist arbeitsloser Wachmann aus Österreich. Auf der Suche nach Arbeit und Sinn stolpert er mit seinem Stiefvater in den Osten bis in die Ukraine. Zwei junge Menschen machen sich auf den Weg, um einen Neubeginn im Leben zu finden.

mehr Inhalt zu IMPORT EXPORT

Crew • IMPORT EXPORT

Regie: Ulrich Seidl
Darsteller: Herbert Fritsch, Maria Hofstätter, Ekaterina Rak, Paul Hofmann, Brigitte Kren ...
Verleih/Copyright: Movienet, München

mehr Crew zu IMPORT EXPORT

Kritik • IMPORT EXPORT • 29. August 2007 • programmkino.de

Michael Meyns findet es zu leicht, den Film als bloße Unterschichtenstudie abzutun. "Die Folgen der desolaten Verhältnisse in Teilen Osteuropas sind bis in den Westen zu spüren. Und das gerade Internetsex und Prostitution Branchen sind, in denen Kunden aus allen gesellschaftlichen Schichten des Westens, die Armut Osteuropas Ausnutzen ist offensichtlich. Das alles zeigt Seidl in für seine Verhältnisse fast zurückhaltende Weise. Zwar ist sein Blick immer noch von schonungsloser Härte geprägt, der nicht zurückweicht, egal was er sieht. Doch im Gegensatz zu HUNDSTAGE sind in IMPORT EXPORT die Momente tiefster Erniedrigung rar, was diesen brillanten Film allerdings in keiner Weise leichter zu ertragen oder gar harmloser macht."

mehr Kritik zu IMPORT EXPORT

Trailer

  • IMPORT EXPORT Trailer
IMPORT EXPORT Trailer
mehr Trailer zu IMPORT EXPORT

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,55714