Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

AUF DER ANDEREN SEITE

AUF DER ANDEREN SEITE
Regie Fatih Akin
Kinostart 27.09.2007

Inhalt • AUF DER ANDEREN SEITE

Als der Witwer Ali die Prostituierte Yeter überredet, bei ihm einzuziehen, ist sein Sohn Nejat irritiert. Nejat taut erst auf, als er erfährt, dass sie ihrer Tochter Ayten regelmäßig Geld für ihr Studium schickt. Nach Yeters plötzlichem Tod reist Nejat in die Türkei, um Ayten zu suchen. Die politische Aktivistin Ayten ist jedoch vor der türkischen Polizei nach Deutschland geflüchtet und bei einer jungen Frau, Lotte, untergetaucht. Als sie von der Polizei aufgegriffen und in die Türkei zurückgeschickt wird, macht sich Lotte auf die Suche nach der Freundin.

mehr Inhalt zu AUF DER ANDEREN SEITE

Crew • AUF DER ANDEREN SEITE

Regie: Fatih Akin
Darsteller: Hannah Schygulla, Nursel Köse, Nurgül Yesilçay, Baki Davrak, Patrycia Ziolkowska ...
Verleih/Copyright: Pandora

mehr Crew zu AUF DER ANDEREN SEITE

Kritik • AUF DER ANDEREN SEITE • 06. Juni 2011 • wieistderfilm.de

"AUF DER ANDEREN SEITE (AUF DER ANDEREN SEITE Trailer) ist ein von einer bunten Besetzung glänzend gespielter Ensemblefilm mit einem schönen offenen Ende, das der schweren Geschichte gut tut. Passend dazu auch der Aufbau der Handlung wie im griechischen Drama – mit Zwischentiteln, die schon vorwegnehmen, wer sterben wird. Auf diese Weise versteift sich das Publikum nicht auf Spekulationen, sondern erhöht den Reflexionsgrad. Ein Kniff, der wunderbar funktioniert, weil das, was der Film aussagen will, mindestens genauso viel wiegt wie seine spezifische Handlung."

mehr Kritik zu AUF DER ANDEREN SEITE

Trailer

  • AUF DER ANDEREN SEITE Trailer
AUF DER ANDEREN SEITE Trailer
mehr Trailer zu AUF DER ANDEREN SEITE

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,60519