Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

STIRB LANGSAM 4.0

STIRB LANGSAM 4.0
Regie Len Wiseman
Kinostart 28.06.2007

Inhalt • STIRB LANGSAM 4.0

Detective John McClane steht einer völlig neuen Art von Terrorismus gegenüber, als das nationale Computer-Netzwerk, das sämtliche Kommunikation, das Transportwesen sowie die Stromversorgung steuert, zu einem kompletten Stillstand kommt. Der Kopf hinter diesem Komplott hat wirklich an jedes Detail gedacht. Womit er jedoch nicht gerechnet hat, war McClane, der so einige Tricks kennt, um die Pläne von Terroristen zu durchkreuzen.

mehr Inhalt zu STIRB LANGSAM 4.0

Crew • STIRB LANGSAM 4.0

Regie: Len Wiseman
Darsteller: Timothy Olyphant, Bruce Willis, Yorgo Constantine, Justin Long, Jeffrey Wright ...
Verleih/Copyright: Fox

mehr Crew zu STIRB LANGSAM 4.0

Kritik • STIRB LANGSAM 4.0 • 26. Juni 2007 • Der Spiegel

Dass er diesem Aufbäumen eines echten Kerls gerne zusieht, sagt viel über die Zeit, in der wir leben, behauptet Andreas Borcholte. "Dass man dem 52-jährigen Bruce Willis die ganze McClane-Nummer mit Blut, Schweiß, Tränen und verschmitztem Yippiee-kay-yeah-Grinsen trotzdem noch einmal abnimmt, grenzt also fast schon an ein Kino-Wunder. Aber es funktioniert... Der größte Teil dieses Kino-Faszinosums ist schlicht Bruce Willis geschuldet, der seinem McClane so viel von sich selbst verleiht, dass dieses wandelnde Klischee des aufrechten, einfach gestrickten Amerikaners, der nur seine Familie retten will, einfach echt wirkt. Kino lebt von solchen Typen. "Stirb langsam 4.0", wiewohl alles andere als ein filmisches Meisterwerk, lebt vor allem aber auch von seiner konsequenten Retro-Attitüde."

mehr Kritik zu STIRB LANGSAM 4.0

Trailer

  • STIRB LANGSAM 4.0 Trailer
STIRB LANGSAM 4.0 Trailer
mehr Trailer zu STIRB LANGSAM 4.0

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,57189