Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

SHOOTER

SHOOTER
Regie Antoine Fuqua
Kinostart 19.04.2007

Inhalt • SHOOTER

Soldat Bob Lee Swagger war während seiner Dienstzeit ein loyaler, absolut zuverlässiger und vor allem brillanter Scharfschütze, genannt "Shooter". Doch mit einem Mal ist sein guter Ruf keinen Cent mehr wert: Er soll der Attentäter sein, der den US-amerikanischen Präsidenten ermorden wollte. Er steht im Fadenkreuz brutaler Ermittlungen, wird in einen Strudel aus Terror und Verschwörung hineingezogen und entdeckt, dass in diesem Wettlauf gegen die Zeit alles auf dem Spiel steht.

mehr Inhalt zu SHOOTER

Crew • SHOOTER

Regie: Antoine Fuqua
Darsteller: Mark Wahlberg, Elias Koteas, Rade Serbedzija, Ned Beatty, Danny Glover ...
Verleih/Copyright: Universal Pictures

mehr Crew zu SHOOTER

Kritik • SHOOTER • 12. April 2007 • film-dienst 08/2007

Michael Kohler sah einen "Paranoia"-Film, der seinen Reiz nicht zuletzt aus dem Ungesicherten und Ungefähren seiner Zeichen zieht. "Das Schöne an diesem Film ist die Überpointierung seiner Inszenierung, was nicht mit Plumpheit zu verwechseln ist. Antoine Fuqua hat die Geschichte des SHOOTER gewohnt effektiv bebildert, wobei jede Szene nur einen vorbestimmten Ausgang kennt und jede Figur ihr Verfallsdatum auf der Stirn trägt. ... Alles in SHOOTER ist mit einem Ausrufezeichen versehen, denn im Grunde schickt Fuqua mit Bob Lee Swagger einen RAMBO der nächsten Generation ins Rennen."

mehr Kritik zu SHOOTER

Trailer

  • SHOOTER Trailer
SHOOTER Trailer
mehr Trailer zu SHOOTER

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,57785