Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

LOVE & DANCE

LOVE & DANCE
Regie Eitan Anner
Kinostart 12.04.2007

Inhalt • LOVE & DANCE

Der 13jährige Chen ist Sohn eines israelischen Vaters und einer russischen Mutter. Sein Vater vergisst den Hochzeitstag und Chen führt seine Mutter zum Tanzen aus. Er beobachtet eNatalie, ein wunderschönes Mädchen, das selbstvergessen vor einem Spiegel Tanzschritte übt. Chen verliebt sich auf den ersten Blick in Natalie und um sie zu gewinnen, meldet er sich in ihrem Tanzkurs an. Doch Natalie hat einen festen Tanzpartner: Artur. Chen wird Sharon zugeteilt. Mit ihr wird er am nationalen Tanzwettbewerb teilnehmen. Und hier ... während des Wettbewerbs erkennt Chen, dass Tanzen nicht nur etwas mit Schritten, sondern mit Hingabe zu tun hat...

mehr Inhalt zu LOVE & DANCE

Crew • LOVE & DANCE

Regie: Eitan Anner
Darsteller: Vladimir Volov, Genia Dodina, Avi Kushnir, Oksana Korostyshevskaya, Kirill Safonov ...
Verleih/Copyright: 3L Filmverleih, Dortmund

mehr Crew zu LOVE & DANCE

Kritik • LOVE & DANCE • 12. April 2007 • Frankfurter Rundschau

Laut Michael Kohler erzählt diese Coming-of-Age-Geschichte ganz nebenbei von einem zentralen inneren Konflikt der israelischen Gesellschaft. "Es ist immer wieder schön zu sehen, dass der alte Zauber des Musicals weiterhin verfängt, wenn man ihn nur gebührend ernst nimmt. Und Eitan Anner hätte seinen Film wohl kaum LOVE & DANCE betitelt, wenn er nicht an den romantischen (und politischen) Idealen festhalten wollte, deren Brüchigkeit er im Laufe der Handlung zeigt. Dazu macht er sich eine zweite Weisheit aus dem Schatzkästlein des Musicals zu Nutze: Beim Tanzen führt der Mann, im Leben jedoch die Frau."

mehr Kritik zu LOVE & DANCE

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,52736