Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

TWENTYNINE PALMS

TWENTYNINE PALMS
Regie Bruno Dumont
Kinostart 12.04.2007

Inhalt • TWENTYNINE PALMS

Twentynine Palms ist ein kleiner, abgelegener Ort in der kalifornischen Wüste. Das ist die hinreißende Kulisse für die Ausflüge eines leidenschaftlichen Paares: David ist Amerikaner, Fotograf und auf Motivsuche für ein Fotomagazin. Katia ist Russin und Davids Geliebte. David und Katia erkunden in ihrem Geländewagen die Gegend und die abenteuerlichen Pfade ihre Liebe.

mehr Inhalt zu TWENTYNINE PALMS

Crew • TWENTYNINE PALMS

Regie: Bruno Dumont
Darsteller: Yekaterina Golubewa, David Wissak
Verleih/Copyright: Second Order, Köln

mehr Crew zu TWENTYNINE PALMS

Kritik • TWENTYNINE PALMS • 12. April 2007 • Frankfurter Rundschau

Gerhard Midding lobt die Souveränität des Regisseurs. "Für einen Filmemacher wie Dumont, dessen frühere Filme spröde Hommagen an die gottverlassene Einöde seiner nordfranzösischen Heimat waren, müsste die Aussicht, in den USA ein Road Movie zu drehen, eigentlich eine Verlockung sein. Er absolviert diese Eskapade indes ohne wirkliche Faszination an den Mythen des US-Kinos und der Weite der Landschaft. Seine Perspektive ist die der Deplatzierung ... Dumonts Film straft seinen Titel Lügen. TWENTYNINE PALMS bleibt ortlos. Die Wüste ist für ihn ein Schauplatz, der so geeignet ist wie jeder andere, den dünnen Firnis der Zivilisation abzukratzen und die Bestialität der menschlichen Natur zu belegen. Der Nihilismus ist im Kino allerdings ein schlechter Ratgeber."

mehr Kritik zu TWENTYNINE PALMS

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,41287