Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

TWENTYNINE PALMS

TWENTYNINE PALMS
Regie Bruno Dumont
Kinostart 12.04.2007

Inhalt • TWENTYNINE PALMS

Twentynine Palms ist ein kleiner, abgelegener Ort in der kalifornischen Wüste. Das ist die hinreißende Kulisse für die Ausflüge eines leidenschaftlichen Paares: David ist Amerikaner, Fotograf und auf Motivsuche für ein Fotomagazin. Katia ist Russin und Davids Geliebte. David und Katia erkunden in ihrem Geländewagen die Gegend und die abenteuerlichen Pfade ihre Liebe.

mehr Inhalt zu TWENTYNINE PALMS

Crew • TWENTYNINE PALMS

Regie: Bruno Dumont
Darsteller: Yekaterina Golubewa, David Wissak
Verleih/Copyright: Second Order, Köln

mehr Crew zu TWENTYNINE PALMS

Kritik • TWENTYNINE PALMS • 11. April 2007 • Der Tagesspiegel

Jan Schulz-Ojala schreibt über das wilde Kino des französischen Regisseurs Bruno Dumont. "Nur vier Filme hat Dumont in elf Jahren gedreht – TWENTYNINE PALMS (2003) kommt etwas verspätet ins Kino –, und mit ihnen entzweit er sein Publikum wie sonst allenfalls Lars von Trier oder noch David Lynch. Dumonts Universum ist großartig, schrecklich, irritierend, unverwechselbar. Auf Festivals machen seine Filme wegen ihrer Gewalt- und Sexszenen bei den einen Skandal, andere folgen ihm fast glühend. Sie lösen einen Furor von Ergründungslust aus, gerade weil die Figuren schweigen, gerade weil der Regisseur nicht erklärt."

mehr Kritik zu TWENTYNINE PALMS

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,80088