Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

BALLETS RUSSES

BALLETS RUSSES
Regie Dayna Goldfine
Daniel Geller
Kinostart 05.04.2007

Inhalt • BALLETS RUSSES

Die Dokumentation BALLETS RUSSES ist ein einzigartiges Zeitzeugnis aus einer mehr als fünf Jahrzehnte umspannenden Ära der Ballettkunst. Beginnend mit dem von Sergei Diaghilev 1909 gegründeten Ballet Russe wird eine Gruppe herausragenden Tänzer, Choreographen, Komponisten und Designer porträtiert, die zu Beginn des 20. Jahrhunderts das Angesicht des Balletts verändert und das Ballett zu dem gemacht haben, was es heute ist: eine Kunstform.

mehr Inhalt zu BALLETS RUSSES

Crew • BALLETS RUSSES

Regie: Dayna Goldfine, Daniel Geller
Verleih/Copyright: MFA

mehr Crew zu BALLETS RUSSES

Kritik • BALLETS RUSSES • 28. März 2007 • programmkino.de

Michael Meyns empfiehlt, die Nostalgie des Films einfach zu übersehen. Die Protagonisten sprühen "immer noch vor Lebensfreude, arbeiten als Tanzlehrer und Choreographen und erinnern sich mit Witz und Esprit an ihre große Zeit. Diese wird mit Archivaufnahmen aus den 30er und 40er Jahren beschworen, die von erstaunlicher Qualität sind. Gerne hätte man davon mehr gesehen doch selbst die kurzen Ausschnitte vermitteln ein Bild von der tänzerischen Qualität der Darbietungen, aber auch von den innovativen Kostümen und Bühnenbildern."

mehr Kritik zu BALLETS RUSSES

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,36257