Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

THE HOST

THE HOST
Regie Bong Joon-Ho
Kinostart 29.03.2007

Inhalt • THE HOST

Ein normaler Tag am Ufer des Han-Flusses: Familien beim Picknick, Gang-du schläft im Kiosk und wartet auf seine Tochter Hyun-seo. Plötzlich bewegt sich etwas im Wasser. Schneller als die Menge begreifen kann, was geschieht, taucht ein Monster aus dem Fluss auf und macht Jagd auf sie. Zu den Opfern, die das Monster in die Tiefe reißt, gehört Hyun-Seo. Die Behörden verhängen daraufhin den Ausnahmezustand, das Flussgebiet wird abgesperrt. Die Überlebenden werden interniert. Gang-du ist fassungslos. Da klingelt sein Handy, und er hört einen Hilferuf seiner Tochter! Sie ist in einen Abwasserschacht verschleppt worden...

mehr Inhalt zu THE HOST

Crew • THE HOST

Regie: Bong Joon-Ho
Darsteller: Song Kang-ho, Byun Hee-bong, Park Hae-il, Bae Du-na, Ko Ah-sung ...
Verleih/Copyright: MFA

mehr Crew zu THE HOST

Kritik • THE HOST • 30. März 2007 • Berliner Zeitung

Peter Uehling lobt, dass der Film gegen alle Genrekonventionen inszeniert ist. "Es ist wirklich komisch, wie der Regisseur Joon-ho Bong nahezu jede amerikanische Erzählgewohnheit satirisch behandelt. Das reicht vom Musikeinsatz - in der ersten Monsterszene stellt er sie einfach ab - bis hin zu dramaturgischen Klischees. Lächerlich offen setzt er ein Versagen der Schwester im Bogenschießen an den Anfang, so dass jeder zu wissen glaubt: Im entscheidenden Moment, Auge in Auge mit dem Monster, wird sie den entscheidenden Schuss landen. Aber sie versagt erneut."

mehr Kritik zu THE HOST

Trailer

  • THE HOST Trailer
THE HOST Trailer
mehr Trailer zu THE HOST

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,60475