Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

THE HOST

THE HOST
Regie Bong Joon-Ho
Kinostart 29.03.2007

Inhalt • THE HOST

Ein normaler Tag am Ufer des Han-Flusses: Familien beim Picknick, Gang-du schläft im Kiosk und wartet auf seine Tochter Hyun-seo. Plötzlich bewegt sich etwas im Wasser. Schneller als die Menge begreifen kann, was geschieht, taucht ein Monster aus dem Fluss auf und macht Jagd auf sie. Zu den Opfern, die das Monster in die Tiefe reißt, gehört Hyun-Seo. Die Behörden verhängen daraufhin den Ausnahmezustand, das Flussgebiet wird abgesperrt. Die Überlebenden werden interniert. Gang-du ist fassungslos. Da klingelt sein Handy, und er hört einen Hilferuf seiner Tochter! Sie ist in einen Abwasserschacht verschleppt worden...

mehr Inhalt zu THE HOST

Crew • THE HOST

Regie: Bong Joon-Ho
Darsteller: Song Kang-ho, Byun Hee-bong, Park Hae-il, Bae Du-na, Ko Ah-sung ...
Verleih/Copyright: MFA

mehr Crew zu THE HOST

Kritik • THE HOST • 29. März 2007 • Junge Welt

THE HOST ist laut Peer Schmitt "tatsächlich ein großartiger Film, nicht nur weil er die richtige Balance zwischen Schrecken und Lustigkeit findet, sondern auch weil er die im Monster-Katastrophen-Genre reichlich angelegten Ambivalenzen mit diversen politischen, jüngeren historischen und soziologischen Inhalten anreichert, die die südkoreanische Gesellschaft betreffen, aber nicht nur die. ... [Allen werden] noch gute Botschaften mit auf den Weg gegeben: Bekämpft oder meidet die Staatsautorität, wo ihr sie nur trefft. Glaubt an kein Wort, das im Fernsehen gesendet wird. Liebt eure Nachbarn. Und seid ansonsten nett, leicht bekloppt und anarchistisch sowieso. Ein lehrreicher Film für alle Altersgruppen."

mehr Kritik zu THE HOST

Trailer

  • THE HOST Trailer
THE HOST Trailer
mehr Trailer zu THE HOST

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,56059