Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

THE NUMBER 23

THE NUMBER 23
Regie Joel Schumacher
Kinostart 22.03.2007

Inhalt • THE NUMBER 23

Walter Sparrow ist heillos von der Zahl 23 besessen. Dadurch verwandelt sich sein bisher beschauliches Leben in ein Inferno psychischer Qualen, die nicht nur ihn selbst, sondern auch seine Familie das Leben kosten könnten. Ausgelöst wird Walters fixe Idee durch einen seltsamen Roman mit dem Titel "Die Zahl 23", den er nicht mehr aus der Hand legen kann - er muss sich zunächst den Geheimnissen seiner Vergangenheit stellen, bevor er das Leben mit seiner Frau Agatha und seinem halbwüchsigen Sohn Robin fortsetzen kann.

mehr Inhalt zu THE NUMBER 23

Crew • THE NUMBER 23

Regie: Joel Schumacher
Darsteller: Virginia Madsen, Danny Huston, Jim Carrey, Mark Pellegrino, Logan Lerman ...
Verleih/Copyright: Warner

mehr Crew zu THE NUMBER 23

Kritik • THE NUMBER 23 • 23. März 2007 • Berliner Zeitung

Geheimnisvoll will uns dieser Film kommen, meint Peter Uehling. "Ein Verschwörungs-Plot, ein Psychothriller, ein Horrorfilm: Viel hat Autor Fernley Phillips hineingestopft in diese Geschichte und das nicht einmal ungeschickt. ... Angesichts der verworrenen Handlung hätte das Drehbuch eines besonnenen Regisseurs bedurft, der aus ihm ein Thema herausliest - etwa das Problem der Identität. Wer in einem Kunstwerk einer Figur begegnet, die man selbst sein könnte, dem kann der Umriss der eigenen Person schon unscharf werden. Für Unschärfen allerdings ist Joel Schumacher der denkbar falsche Regisseur. Schumacher bebildert das Skript effektvoll, routiniert, anonym."

mehr Kritik zu THE NUMBER 23

Trailer

  • THE NUMBER 23 Trailer
THE NUMBER 23 Trailer
mehr Trailer zu THE NUMBER 23

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18193 Filme,
70713 Personen,
5457 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,46175