Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

THE NUMBER 23

THE NUMBER 23
Regie Joel Schumacher
Kinostart 22.03.2007

Inhalt • THE NUMBER 23

Walter Sparrow ist heillos von der Zahl 23 besessen. Dadurch verwandelt sich sein bisher beschauliches Leben in ein Inferno psychischer Qualen, die nicht nur ihn selbst, sondern auch seine Familie das Leben kosten könnten. Ausgelöst wird Walters fixe Idee durch einen seltsamen Roman mit dem Titel "Die Zahl 23", den er nicht mehr aus der Hand legen kann - er muss sich zunächst den Geheimnissen seiner Vergangenheit stellen, bevor er das Leben mit seiner Frau Agatha und seinem halbwüchsigen Sohn Robin fortsetzen kann.

mehr Inhalt zu THE NUMBER 23

Crew • THE NUMBER 23

Regie: Joel Schumacher
Darsteller: Virginia Madsen, Danny Huston, Jim Carrey, Mark Pellegrino, Logan Lerman ...
Verleih/Copyright: Warner

mehr Crew zu THE NUMBER 23

Kritik • THE NUMBER 23 • 13. März 2007 • film-dienst 06/2007

Für Ulrich Kriest funktioniert die "Studie in Paranoia mit allerlei Verdoppelungen, Spiegelungen und Re-Visionen über weite Strecken ganz annehmbar, bis sich das allerdings früh absehbare Geheimnis hinter dem seltsamen Buch offenbart. Genau in diesem Moment – Höhepunkt des Films ist ein Wahnsinnsschub des Protagonisten, der in Mabuse-Manier ein Hotelzimmer mit geschriebenen Botschaften verziert – geht der Film nun den öden Weg der Umwertung und Neudeutung aller bislang gelieferten Informationen, was ihm strukturell das Genick bricht."

mehr Kritik zu THE NUMBER 23

Trailer

  • THE NUMBER 23 Trailer
THE NUMBER 23 Trailer
mehr Trailer zu THE NUMBER 23

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18168 Filme,
70618 Personen,
5418 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,41119