Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

THE NUMBER 23

THE NUMBER 23
Regie Joel Schumacher
Kinostart 22.03.2007

Inhalt • THE NUMBER 23

Walter Sparrow ist heillos von der Zahl 23 besessen. Dadurch verwandelt sich sein bisher beschauliches Leben in ein Inferno psychischer Qualen, die nicht nur ihn selbst, sondern auch seine Familie das Leben kosten könnten. Ausgelöst wird Walters fixe Idee durch einen seltsamen Roman mit dem Titel "Die Zahl 23", den er nicht mehr aus der Hand legen kann - er muss sich zunächst den Geheimnissen seiner Vergangenheit stellen, bevor er das Leben mit seiner Frau Agatha und seinem halbwüchsigen Sohn Robin fortsetzen kann.

mehr Inhalt zu THE NUMBER 23

Crew • THE NUMBER 23

Regie: Joel Schumacher
Darsteller: Virginia Madsen, Danny Huston, Jim Carrey, Mark Pellegrino, Logan Lerman ...
Verleih/Copyright: Warner

mehr Crew zu THE NUMBER 23

Kritik • THE NUMBER 23 • 22. März 2007 • Der Spiegel

Hysterie ist männlich, stellt Birgit Glombitza fest. Der Film "ist eine krude Angelegenheit, die sich zunehmend mit ihrer Optik wichtig macht. Da mag der Plot noch so doll vom Abseitigen, von Mord und Totschlag, Rausch und Ekstase raunen, spätestens wenn er seinen Helden am Ende doch in moralisch halbwegs einwandfreies Terrain entlässt, ist vom menschlichen Abgrund nichts übrig geblieben als reiner Hokuspokus. ... im Carrey kann er jedenfalls nicht überzeugend zum Wechsel ins Thriller- oder gar Charakterfach verhelfen."

mehr Kritik zu THE NUMBER 23

Trailer

  • THE NUMBER 23 Trailer
THE NUMBER 23 Trailer
mehr Trailer zu THE NUMBER 23

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18047 Filme,
70288 Personen,
5257 Trailer,
869 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,50981