Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

NEUES VOM WIXXER

NEUES VOM WIXXER
Regie Cyrill Boss
Philipp Stennert
Kinostart 15.03.2007

Inhalt • NEUES VOM WIXXER

Chief Inspector Even Longer und sein Partner Inspector Very Long ermitteln im Auftrag von Scotland Yard. Ihr altbekannter und erneut hochbrisanter Fall: Der wohl gefährlichste Superverbrecher aller Zeiten, der WiXXer, hat wieder zugeschlagen! Obwohl die beiden Top-Ermittler ihren Ex-Kollegen Rather Short als den gesuchten Schurken demaskieren konnten, scheint nun ein neuer WiXXer umherzugehen und seine wahre Identität zu verbergen. Sein unverwechselbares Markenzeichen: Das berühmt-berüchtigte Doppel-X. Sein grausames Ziel: bisher unbekannt. Und wieder rätseln alle: wer steckt bloß dahinter?

mehr Inhalt zu NEUES VOM WIXXER

Crew • NEUES VOM WIXXER

Regie: Cyrill Boss, Philipp Stennert
Darsteller: Sonja Kirchberger, Oliver Kalkofe, Bastian Pastewka, Christoph Maria Herbst, Christian Tramitz ...
Verleih/Copyright: Constantin

mehr Crew zu NEUES VOM WIXXER

Kritik • NEUES VOM WIXXER • 15. März 2007 • Neues Deutschland

Die Blödelnummernrevue ist laut Hanno Harnisch ziemlich durchgedreht. "Die Handlung ist streckenweise so doof, dass man aus dem Kopfschütteln gar nicht mehr rauskommt. Aber wo der Kritiker enerviert ist, amüsiert sich der normale Kinogänger eben. ... Gag auf Gag, Slapstick, Action, tolle Kulissen und immer wieder das Pokerface von Kalkofe und die hippelige Bemühtheit von Pastewka. Na klar kriegen sie irgendwann den Wixxer. Wie – das allerdings zu verraten, wäre gemein. Denn auch eine Krimi-Persiflage soll ja spannend sein. Und wenn es nur die Lachmuskeln sind, die kontrahieren."

mehr Kritik zu NEUES VOM WIXXER

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,5546