Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

NEUES VOM WIXXER

NEUES VOM WIXXER
Regie Cyrill Boss
Philipp Stennert
Kinostart 15.03.2007

Inhalt • NEUES VOM WIXXER

Chief Inspector Even Longer und sein Partner Inspector Very Long ermitteln im Auftrag von Scotland Yard. Ihr altbekannter und erneut hochbrisanter Fall: Der wohl gefährlichste Superverbrecher aller Zeiten, der WiXXer, hat wieder zugeschlagen! Obwohl die beiden Top-Ermittler ihren Ex-Kollegen Rather Short als den gesuchten Schurken demaskieren konnten, scheint nun ein neuer WiXXer umherzugehen und seine wahre Identität zu verbergen. Sein unverwechselbares Markenzeichen: Das berühmt-berüchtigte Doppel-X. Sein grausames Ziel: bisher unbekannt. Und wieder rätseln alle: wer steckt bloß dahinter?

mehr Inhalt zu NEUES VOM WIXXER

Crew • NEUES VOM WIXXER

Regie: Cyrill Boss, Philipp Stennert
Darsteller: Sonja Kirchberger, Oliver Kalkofe, Bastian Pastewka, Christoph Maria Herbst, Christian Tramitz ...
Verleih/Copyright: Constantin

mehr Crew zu NEUES VOM WIXXER

Kritik • NEUES VOM WIXXER • 13. März 2007 • film-dienst 06/2007

Auch wenn der zweite Teil nicht mehr ganz an die Klasse seines Vorgängers anknüpfen kann, ist er doch immer noch um Welten besser als alles, was Hollywood aktuell in der Parodie-Sparte zu bieten hat, lobt Jörg Gerle. "Der gnadenlose Gag-Rundumschlag – sicherlich Co-Drehbuchautor und Nebendarsteller Bastian Pastewka zu verdanken – sowie die hohe Star-Dichte haben zudem zur Folge, dass der eine oder andere verpuffende Gag nicht weiter ins Gewicht fällt. Im Idealfall geht es dem zweiten Teil der wohl immer noch nicht ausgeschöpften WIXXER-Reihe wie seinem Vorgänger: Er reift mit der Zeit wie ein guter Wein."

mehr Kritik zu NEUES VOM WIXXER

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,64321